Varieble ausgeben
marco
- javascript
1 Micha
Hallo alle zusammen!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - denke nicht, dass es sehr kompliziert ist, bin aber leider noch ein anfänger:(...
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Liste von Statistiken zu jedem Tag eines Monats auf einer html-Seite, bei der ich gerne am Anfang der Seite den Durchschnitt von gewissen Wahrscheinlichkeiten eines gesamten Monats, die wie gesagt später in der Seite noch kommen, platzieren möchte. Da die Variablen dazu aber erst später definiert werden, kann ich sie anfangs ja noch gar nicht ausgeben. Die Variablen können aus praktischen Gründen erst später definiert werden.
Das Einzige was mir eingefallen wäre, ist den ganzen Quelltext einmal mit einer Schleife zu durchlaufen und dann auszugeben, was ich in diesem Fall allerdings vermeiden will, da ich sonst eine komplette änderung vornehmen muss - das meiste ist nämlich mit html geschrieben, nur ab und zu javascript eingebaut, weswegen ich im Falle einer Schleife meinen kompletten html-quelltext in einen javascript-teil einbetten müsste - das ist mir jedoch zu umständlich.
Lange Rede, kurzer Sinn - gibt es also irgendeine Funktion, mit der ich später definierte Variablen anfordern kann, oder irgendeine andere Lösung für mein Problem??
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
MfG
MARCO
Hallo marco,
Lange Rede, kurzer Sinn - gibt es also irgendeine Funktion, mit der ich später definierte Variablen anfordern kann, oder irgendeine andere Lösung für mein Problem??
JavaScripte sollten meiner Meinung nach immer extern ausgelagert werden und nicht im Dokument wild rumsprießen.
Dein Prolem lässt sich einfach lösen. Die Ausgabe imDokument hat, wenn Du zB das DOM verwendest, nichts mit der Zeilezu tun,in der der Code selbst steht. Du kannst also Deine Berechnung ganz am Ende durchführen und trotzdem das Ergebnis oben auf der Seite listen. Am einfachsten könnte dies mit innerHTML gehen oder mit createTextNode, wobei Du das gewünschte Element mit getElement(s)ByXYZ ermitteln kannst.
Mit freundlichem Gruß
Micha