Karin: Problem mit Ausrichtung von Tabelle, aber nur beim IE

Beitrag lesen

Vielen Dank für deine Antwort, wenn's auch auf die Schnelle ist. Leider muss ich nachfragen, da ich es so nicht umsetzen kann:

1. valiedere? Meinst du damit den Befehl "überprüfen" im Dreamweaver?

2. Hmmmm, wenn OHNE Tabellen, wie dann? Ich wüsste nicht wie ich die Grafiken sonst passend platzieren könnte.
Und da ich jetzt schon mal Tabellen habe, wie kann man das anders machen als "komisch verschachteln"?? Ich brauch ja schon mal grundsätzlich eine Tabelle  und in dieser Tabelle brauche ich mind. eine Zeile (für obere Grafik) und zwei Spalten (für linke Grafik + für Content rechts). Oder nicht? . . . was hab ich anderes verschachtelt als das? Gut, ich habe dann in der Content-Spalte wieder eine Tabelle eingefügt, weil ich dachte, dass ich so den Content besser ausrichten kann und flexibler bin. Da könnte man sicher drüber reden, ob das sinnvoll ist/war oder nicht. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich Grafiken/Layout sonst platzieren sollte, als mit Tabellen . . . ?
Ich bin wohl nicht mehr so uptodate . . . ich hab's halt noch mit Tabellen gelernt damals und mit Frames . . . ich möchte aber keine Frames . .

DANKE und Gruss
Karin

2 Tipps auf die schnelle

  1. validiere deinen Code und befreie ihn von Fehlern!

  2. Verwende keine Tabellen für dein Layout - und wenn doch: warum verschachtelst du das ganze so komisch...? du hast im Design doch nur zwei Spalten!

lG Ulysses