Vielen Dank für deine Antwort, wenn's auch auf die Schnelle ist. Leider muss ich nachfragen, da ich es so nicht umsetzen kann:
- valiedere? Meinst du damit den Befehl "überprüfen" im Dreamweaver?
nachdem jeder hier im forum den dreamweaver scheut wie der teufel das weihwasser, kann ich die frage nicht beantworten :)
aber validieren heisst in der tat überprüfen - idealerweise mit dem w3-validator
- Hmmmm, wenn OHNE Tabellen, wie dann? Ich wüsste nicht wie ich die Grafiken sonst passend platzieren könnte.
mit css - html ist rein für die auszeichnung des inhalts da, css erledigt das design
dein html-teil innerhalb des body könnte so aussehen
<div id="header">
<h1>Yogalougne</h1>
</div>
<div id="inhalt">hier kommt dein inhalt rein</div>
<ul id="menu>
<li><a href="#">menupunkt 1</a></li>
</ul>
und das wars ziemlich - der rest wird durch css erledigt
Und da ich jetzt schon mal Tabellen habe, [...] Aber ich hab keine Ahnung, wie ich Grafiken/Layout sonst platzieren sollte, als mit Tabellen . . . ?
nachdem du das ganze als hobby betreibst, solltest du dich doch etwas mit lesen beschäftigten
Zweispaltiges Layout, 100% breit
Ich bin wohl nicht mehr so uptodate . . . ich hab's halt noch mit Tabellen gelernt damals und mit Frames . . . ich möchte aber keine Frames .
frames sind erstrecht falsch ;) und du willst keine, das ist gut
vorgehensweise: wenn du zeit und lust hast, etwas für dein hobby zu tun und zu lernen
mach alles neu (ja, ernsthaft), schaff dir einen richtigen texteditor an (dreamweaver ist ein zustand) - notepad++ sollte dir weiterhelfen und beginne mit
grundgerüst einer html datei und füge dort deine inhalte ein
nach jedem arbeitsschritt überprüfst du mit dem w3-validator ob noch alles im grünen bereich ist
wenn du dann deine inhalte semantisch [1] korrekt eingeplegt hast (ungeachtet der momentanen darstellung), gehts ans formatieren
[1] überschrift = <hx>, textabsatz = <p> usw