'g' zum Montag
Thomas Handkuss
- sonstiges
0 Matze
Hallo!
Mal deinen Kalender geprüft oder dürfen wir erst morgen klicken?
Grüße, Matze
Hallo,
Mal deinen Kalender geprüft oder dürfen wir erst morgen klicken?
Da hat jmd wohl gestern zu viel "flüssige Weizen-Kekse" getrunken.
[ # 1263 ]
Mit freundlichen Grüßen,
Atom Waffel
Hallo,
[ # 1263 ]
so wies aussieht ich auch :)
[quote:#1263]
Mit freundlichen Grüßen,
Atom Waffel
Hallöle!
Schön, dass das nicht nur bei mir nicht funktioniert. ;o)
Dann machen wir das mal händisch: 1263
File Griese,
Stonie
Hallo Stonie,
Schön, dass das nicht nur bei mir nicht funktioniert. ;o)
Dann machen wir das mal händisch:
gut, und wenn wir jetzt noch das "my" aus dem Link weglassen, können auch nicht registrierte Leser den Link direkt anklicken und das Zitat lesen:
Schönen Sonntag noch,
Martin
Hallo!
gut, und wenn wir jetzt noch das "my" aus dem Link weglassen, können auch nicht registrierte Leser den Link direkt anklicken und das Zitat lesen:
BTW bin ich sowieso dafür, in allen Zitaten das "/my" zu entfernen.
Automatisch per Script oder mit Hinweis solche Links zu vermeiden.
Grüße, Matze
BTW bin ich sowieso dafür, in allen Zitaten das "/my" zu entfernen.
Automatisch per Script oder mit Hinweis solche Links zu vermeiden.
Ich wäre eher dafür, wenn die Software das selbst erkennen würde. Wenn jemand eingeloggt ist, wird das /my hinzugefügt, ansonsten nicht.
Ist grad mal ne Erweiterung um 3-5 Zeilen.
Hi,
Ich wäre eher dafür, wenn die Software das selbst erkennen würde. Wenn jemand eingeloggt ist, wird das /my hinzugefügt, ansonsten nicht.
Ist grad mal ne Erweiterung um 3-5 Zeilen.
Bei Links auf andere Postings aus dem Forum ist das ja implementiert, aber für die Community muss man sich extra anmelden, so dass man dort nicht zwingend eingeloggt ist, wenn man im Forum eingeloggt ist.
Darum könnte das etwas schwieriger sein.
mfG,
steckl
Bei Links auf andere Postings aus dem Forum ist das ja implementiert, aber für die Community muss man sich extra anmelden, so dass man dort nicht zwingend eingeloggt ist, wenn man im Forum eingeloggt ist.
Darum könnte das etwas schwieriger sein.
Es sollte doch kein Problem sein, festzustellen, ob jemand im Forum eingeloggt ist. Ich würde es immer noch für einen Fünfzeiler halten, selbst wenn erst in der Datenbank abgefragt werden muss, ob der User eingeloggt ist.
Hallo Mega
Es sollte doch kein Problem sein, festzustellen, ob jemand im Forum eingeloggt ist.
Es ist _niemand_ eingeloggt!
Wenn du das Forum mit /my/ aufrufst, dann gibst du einmalig deinen Usernamen und dein Passwort ein. Dein Browser merkt sich dies und überträgt es dann bei jeder Seitenanforderung mit.
Ich würde es immer noch für einen Fünfzeiler halten, selbst wenn erst in der Datenbank abgefragt werden muss, ob der User eingeloggt ist.
Community und Forum sind separate Bereiche.
Ob jemand denkt, er wäre eingeloggt, weil sein Browser nicht bei jedem Seitenaufruf neu Username und Passwort verlangt, ist nicht feststellbar. Damit fällt eine Prüfung, ob er im anderen Bereich „eingeloggt” sowieso flach.
Selbst eine Funktion, die testet, ob der betreffende User auch einen Account für den Community-Bereich hat, halte ich nicht so trivial, wie es dir erscheint.
Auf Wiederlesen
Detlef
Es ist _niemand_ eingeloggt!
Ok, fangen wir an, Haare zu spalten.
Wenn du das Forum mit /my/ aufrufst, dann gibst du einmalig deinen Usernamen und dein Passwort ein. Dein Browser merkt sich dies und überträgt es dann bei jeder Seitenanforderung mit.
Also meldet sich der Browser jedes mal am Server neu an. Ein böser Schelm, der dabei von einem "Login" spricht.
Community und Forum sind separate Bereiche.
Wurde bereits weiter oben geklärt.
Ob jemand denkt, er wäre eingeloggt, weil sein Browser nicht bei jedem Seitenaufruf neu Username und Passwort verlangt, ist nicht feststellbar.
Und was gneau trägt diese Aussage nun zum Thema bei?
Selbst eine Funktion, die testet, ob der betreffende User auch einen Account für den Community-Bereich hat, halte ich nicht so trivial, wie es dir erscheint.
Wenn ich so viele Haare spalten würde, wie du, würde mir soetwas auch wesentlich komplizierter vorkommen, als es ist.
Es sollte doch kein Problem sein, festzustellen, ob jemand im Forum eingeloggt ist.
Siehe Antwort von Detlef.
Ich würde es immer noch für einen Fünfzeiler halten, selbst wenn erst in der Datenbank abgefragt werden muss, ob der User eingeloggt ist.
Kannst Du C? Dann melde Dich bitte bei Christian Seiler, der kann wirklich kompetente Hilfe bei der Weiterentwicklung der Forensoftware gebrauchen.
Ansonsten könnte ich mir als pragmatische Lösung vorstellen, dass man bei Links auf den Community-Bereich das my generell entfernt, denn lesen kann man dort auch ohne Registrierung. Sich dann für den Fall, dass man selber in der Lounge was posten will, anzumelden bzw. zu registrieren, halte ich für weniger schlimm als den Leuten, die von hier aus einem Link in die Community folgen, den Inhalt wegen my vorzuenthalten.
Siechfred
Kannst Du C?
Ja, sogar so gut, dass ich dafür bezahlt werde.
Dann melde Dich bitte bei Christian Seiler, der kann wirklich kompetente Hilfe bei der Weiterentwicklung der Forensoftware gebrauchen.
Für die vielen Nettigkeiten, die ich von den Devs in den letzten Monaten/Jahren bekommen habe? Klar doch. Ich gehör nicht zu denen, die die andere Wange hinhalten. Ich zeig hochstens zwei Backen her ....
Ansonsten könnte ich mir als pragmatische Lösung vorstellen, dass man bei Links auf den Community-Bereich das my generell entfernt, denn lesen kann man dort auch ohne Registrierung.
Na dann bin ich mal gespannt, ob das umgesetzt wird. Denn ausser das übliche "es fehlt an Unterstützung" kann ich hier nicht viel Bewegung erkennen.
Hallo.
Ich gehör nicht zu denen, die die andere Wange hinhalten. Ich zeig hochstens zwei Backen her ....
Gesicht ist Gesicht.
MfG, at