Matze: Idee für Logo gesucht

Hallo unf guten Abend!

Ich versuche mich seit ein paar Stunden an einer Kombination der Buchstaben "B" und "K".
Also B und K so zusammenbasteln, dass sich daraus ein Logo ergibt. Sowas wie das Logo von VW z.B..
Mittlerweile hat sich eine Blockade eingestellt und ich finde keine Ideen mehr.
Meine Skizzen liegen alle vor mir, ich kann sie euch nur leider nicht einscannen und zeigen, das würde sicher helfen.
Es sollte modern wirken.

Vielleicht ist hier ein gelangweilter Designer, der eine Idee spendieren könnte. Skizze o.ä. reicht schon. Wenn ich die Idee für verwertbar halte, kann ich sie mit Photoshop anschließend selbst umsetzen.

Danke und Grüße,
Matze

1. hast Du langeweile?

Solche Probleme würde ich auch gerne haben.

Mach Dir doch ein Symbol wie das British Knights oder British Kings oder lege die zwei Buchstaben eng beiannander und spiegele sie in der x-Achse.

1. Hallo Jara!

hast Du langeweile?

Nein.

Solche Probleme würde ich auch gerne haben.

Jeder hat sein Kreuz zu tragen, nicht?

Mach Dir doch ein Symbol wie das British Knights oder British Kings oder lege die zwei Buchstaben eng beiannander und spiegele sie in der x-Achse.

Irre ich mich, oder ist bei British Knights das B weder nah am K, noch sieht es irgendwie modern aus. Es sind einfach 2 Buchstaben nebeneinander.
      Ein "BK" der British Kings kenne ich nicht und konnte ich auch jetzt so schnell nicht finden. Ich bezweifle aber, dass es "modern" wirkt.

Das mit dem Spiegeln ist so eine Sache... Ein K sieht gespiegelt nicht wirklich toll aus und wenn ich beide Buchstaben spiegele sieht das eher "krank" aus als nach einem Logo. Die Idee hatte ich aber auch schon mal.

Danke und Grüße,
      Matze

2. Skizze o.ä. reicht schon.

Wie sieht denn dein Budget aus?

1. Hallo!

Skizze o.ä. reicht schon.

Wie sieht denn dein Budget aus?

Das lasse ich mal so stehen. Ich möchte niemanden, der meine Arbeit für mich erledigt, sondern suche nur eine neue Idee weil ich grad auf dem Schlauch stehe. Demnach Budget = nettes Danke. Mehr geb ich für einen Stoß in die richtige Richtung nicht aus ;)

Grüße, Matze

3. Guten Morgen!

Ich bin kein Designer, und habe dafür auch absolut keine Begabung (wie man sieht), aber falls du eine Idee suchst, und Kleinbuchstaben auch erlaubt sind:
    bk-bild

Kleinbuchstaben, zweifärbig und das k verzerrt und leicht hinter das b gerückt.

--
    ie:% fl:| br:^ va:} ls:& fo:| rl:( n4:( ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
    1. Hallo!

Ich bin kein Designer, und habe dafür auch absolut keine Begabung (wie man sieht), aber falls du eine Idee suchst, und Kleinbuchstaben auch erlaubt sind:
      bk-bild

Hey damit hast du mich auf eine Idee gebracht, danke!
      Ich werd das noch verfeinern, aber das K hinter das B zu rücken gefällt mir.
      Ob Klein- oder Großbuchstaben ist eigntlich egal solange sich beide Buchstaben daran halten :)

Danke und Grüße,
      Matze

4. Tachchen!

Ich versuche mich seit ein paar Stunden an einer Kombination der Buchstaben "B" und "K".

Es sollte modern wirken.

Das ist definitiv zu wenig Info für ein Logo.
    Farben? Thema der Website? Sonst genutzte Schriftarten?
    Glossy, Grunge, Business, ...?

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    unbezahlbare Fotografie
    1. Hallo!

Das ist definitiv zu wenig Info für ein Logo.
      Farben? Thema der Website? Sonst genutzte Schriftarten?
      Glossy, Grunge, Business, ...?

Farben sind relativ egal, kann man ja anpassen. Mir reichen auch ein paar Bleistiftstriche wenn sie die Idee ausdrücken können.

Die Website ist für einen Verein als Träger für Jugendarbeit. Deshalb "modern".

Genutzte Schriftarten... Hm, ich spiel mit Verdana rum. Das gefällt mir aber noch nicht so richtig, Arial aber noch weniger. Aber irgendwas in der Richtung Arial, Verdana wird es werden.

Wohl eher Grunge.

Danke und Grüße,
      Matze

1. Tachchen!

Die Möglichkeiten allein mit den beiden Buchstaben sind zwar mathematisch
        betrachtet unbegrenzt, aber pratisch doch endlich.
        Mehr Info macht bessere Logos. Also mache dir Gedanken über das _Thema_.

Beispielhaft eine 20Min-Arbeit mit bewusst vielen verschiedenen Ideen
        über die reinen Buchstaben hinaus.

Logo BK

Gruß

Die schwarze Piste

--
        ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
        unbezahlbare Fotografie
        1. Hallo!

Die Möglichkeiten allein mit den beiden Buchstaben sind zwar mathematisch
          betrachtet unbegrenzt, aber pratisch doch endlich.

xD netter Satz. Ist das nicht fast immer so?

Mehr Info macht bessere Logos. Also mache dir Gedanken über das _Thema_.

Du hast sicher recht, aber je mehr Gedanken ich mir um das Thema mache, desto mehr schiebt sich bei mir alles in eine Richtung. Ich hab versucht mir zu überlegen welche Richtungen so ein Verein anstrebt. Danch bin ich mir bewusst geworden, dass man ausser Zielgruppe "Jugendliche" nicht viel sagen kann. Jeder von uns weiß, dass "Jugendliche" nicht so einfach in eine Zielgruppe zu fassen sind. Dafür sind gerade "Jugendliche" zu verschieden... Du verstehst?

Beispielhaft eine 20Min-Arbeit mit bewusst vielen verschiedenen Ideen
          über die reinen Buchstaben hinaus.
          Logo BK

Wow, danke!
          Wie schon bei der Antwort zu Roberts Beitrag gesagt, find ich die Idee mit dem hinter gestellten "K" ganz gut. Deine Idee ist mir fast schon zu perfekt^^
          Daraus kann ich was richtig gutes machen denk ich.
          Sofern der Thread bis dato nicht im Archiv landet stell ich demnächst meine Version davon hier zum bestaunen.

Die Schriftart gefällt mir pauschal nicht, aber sonst bin ich dir für die Idee wahnsinnig dankbar!!

Grüße, Matze