Hallo GELight,
- Ich muss einen Kundenangepassten Skin erstellen aber blicke keineswegs durch die 1000 CSS Klassen durch. Ich wollte daher mal vono Grundauf neu anfangen aber in dem Fall nimmt er teilweise meine Formatierungen garnicht erst an ( als ob sie nicht da wären ) oder er zeigt bei bestimmten Seiten bestimmte DIVs nicht an. Gibt es denn keine Dokumentation für die SkinErstellung?
Welche Skin hast du als Vorlage genommen? Monobook ist zum Umarbeiten scheußlich, da maximal auf Wikipedia abgestimmt und mit zig browserspezifischen Extra-Dateien ausgestattet (da ist vermutlich auch Dein erstes Problem, daß Änderungen vermeintlich nicht angenommen werden)
Eher zu bearbeiten sind die Skin "modern", vielversprechend finde ich auch die Skin von Paul Gu
Anleitung für eigene: Manual:Skinning
Und: auch wenn die ganzen Cache-Voreinstellungen deaktiviert sind, mußte ich oft die Variable $wgStyleVersion in den localsettings immer eins hochsetzen, damit er die aktuelle CSS-Datei zieht. Das System ist eben maximal auf Performance und schonenden Trafficverbrauch ausgelegt, da muß man schonmal etwas schrauben...
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya