Hallo,
[Windows 98]
Drei verschiedene Marken-USB-Sticks, zwei Hama-Kartenlesegeräte und zwei Logitech-Mäuse habe ich inzwischen ausprobiert. Immer vorher den Treiber beim Hersteller heruntergeladen, dann neu gestartet und Gerät eingestöpselt.
ich empfehle da eher den Windows98-Universaltreiber für USB-Massenspeicher. Dann stehen auch Windows 98 alle USB-Massenspeichergeräte offen.
Prompt will Windows einen Treiber installieren, obwohl der doch schon da sein sollte!? Blöderweise sind die heruntergeladenen Dateien immer EXE-Dateien, die den jeweiligen Treiber installieren (sollen), und keine INFs, so dass ich den Windows-Treiberdialog auf die nicht loslassen kann.
In diesem Fall biete dem Treiber-Assistent doch das Verzeichnis C:/Windows/inf an. Da sollte nämlich die passende inf-Datei liegen, auch wenn die Installation über einen exe-Installer lief.
Auch eine billige NoName-Maus, die am PS2-Port hing und immer funktioniert hat (und garantiert keinen Treiber mitgebracht hat), geht jetzt nicht mehr und startet noch nicht einmal einen Treiberdialog.
Das ist in der Tat eigenartig, denn PS/2-Geräte (Maus, Trackball, Touchpad, Tastatur) müssten eigentlich ohne jeglichen Treiber zumindest prinzipiell funktionieren (wenn auch vielleicht nicht mit allen Features).
So long,
Martin