WYSIWYG-Editor
Pete
- javascript
0 Marc Reichelt0 Pete
Hi
Ich habe mir gemäss zu http://www.devguru.com/features/tutorials/wysiwyg/wysiwyg1.asp einen Editor gebastelt, welchen einen Iframe verwendet.
Nun möchte ich, dass bei einer Änderung des Textes eine versteckte Textarea denn im Iframe erstellten Text erhält; IFrames haben aber keinen onchange event. Muss/Kann ich das per onkeyup lösen?
Gibt es auch die Möglichkeit anstatt eines IFrames gleich eine Textarea zu verwenden? Wenn ja, wie? Meine Versuche diesbezüglich waren etwas kläglich
Hallo Pete,
Gibt es auch die Möglichkeit anstatt eines IFrames gleich eine Textarea zu verwenden? Wenn ja, wie? Meine Versuche diesbezüglich waren etwas kläglich
Eventuell hast du auch bereits den falschen Weg eingeschlagen.
Der auf der von dir verlinkten Seite beschriebene Editor funktioniert nur im Internet Explorer.
Ein sehr guter WYSIWYG-Editor für Webseiten, der zudem noch offen und kostenlos ist und in allen neueren Browsern funktioniert, ist TinyMCE.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Der auf der von dir verlinkten Seite beschriebene Editor funktioniert nur im Internet Explorer.
Das ist mir bewusst und er muss auch nur da funktionieren...
Lieber Pete,
Das ist mir bewusst und er muss auch nur da funktionieren...
Tja, dann mach Dir halt die Extra-Arbeit und werde glücklich damit! Ich benutze den TinyMCE sehr gerne (und er bietet auch diverse Events an). Vielleicht wäre er ja doch für Deine Zwecke die einfachste und zugleich sinnvollste Lösung...?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hi Felix
Tja, dann mach Dir halt die Extra-Arbeit und werde glücklich damit! Ich benutze den TinyMCE sehr gerne (und er bietet auch diverse Events an). Vielleicht wäre er ja doch für Deine Zwecke die einfachste und zugleich sinnvollste Lösung...?
Mir ist durchaus bewusst dass es bereits vorgefertigte und frei verfügbare Lösungen dafür gibt, und es bequem wäre diese zu verwenden.
Ich möchte mir aber selber eine Lösung bauen, und nicht einfach ein fertiges Tool einsetzen.
Ich möchte auch nicht weiter darüber diskutieren.
Liebe Grüsse
Pete
Hallo
Ich möchte auch nicht weiter darüber diskutieren.
scheinbar kann hier aber auch keiner über deinen Editor diskutieren, wahrscheinlich wegen mangelnder Bekanntheit von Nischenlösungen.
du solltest vielleicht die MS-JScript-Doku durcharbeiten ...
Ciao
LanX