element über pixelangabe herausfinden
Sythus
- javascript
Hallo Leute.
Habe folgendes problem:
In einem Div container viele weitere Divs die nebeneinander oder untereinander liegen.
Ein objekt das auf diesen Divs sozusagen herumläuft liefert mir seine position
in pixeln.
Kann ich nun irgendwie über diese pixel auf das div element darunter zugreifen???
Brauche von diesem nämlich dann die ID...
Mit der suche habe ich nur die andere richtung gefunden, also pixelcoordinaten finden über ein bestimmtes element.
Wär froh wenn mir jemand helfen kann
lg Sythus
Hallo Leute.
Habe folgendes problem:
In einem Div container viele weitere Divs die nebeneinander oder untereinander liegen.Ein objekt das auf diesen Divs sozusagen herumläuft liefert mir seine position
in pixeln.Kann ich nun irgendwie über diese pixel auf das div element darunter zugreifen???
Brauche von diesem nämlich dann die ID...Mit der suche habe ich nur die andere richtung gefunden, also pixelcoordinaten finden über ein bestimmtes element.
Wär froh wenn mir jemand helfen kann
lg Sythus
Hallo Sythus, wenn die Position der Div - Elemente absolut ist dann kannst du dir ja deine Elemente mit einer schleife durchlaufen und dann mit deinen Objekt koordinaten vergleichen(Objekt koordinateX mit div-Element und dem attribut "left"), da sie so gut wie nie 100%ig übereinstimmen werden kannst du ja einen toleranzbereich festlegen(breite und höhe des Divs).
MfG
Danke,
klingt gut - ich versuchs mal!!!