Sven Rautenberg: badblocks

Beitrag lesen

Moin!

Meine Problem ist ein NTFS-fs-Error und ich würde gerne wissen wie man diesen übergeht und die Platte trotzdem Writeable mounted.

Dieser Aspekt deiner Fragestellung ist neu. Davon steht in allen deinen Postings bislang nichts drin.

Zu diesem Thema habe ich schon gegooglet und alles getan was in meiner Macht steht. doch  überall bekommt man immer nur google doch mal richtig oder RTFM usw...

Bislang hast du gefragt, wie man eine Festplatte mountet, ohne das Dateisystem angeben zu müssen. Und DIESE Frage beantwortet man mit RTFM und Google.

Wenn du nicht alles erzählst, was dein Problem ausmacht, kann man dir nicht helfen.

Ich bin mir sicher, dass ich an der Platte selbst nichts verändern muss, weil Windows die Platte mounten kann und mein Debian Desktop System zuhause, nur das Manuelle Mounten will nicht klappen und ich wüsste gerne mit menschlichen Worten woran das liegt.

Wenn ein Dateisystemfehler vorliegt, würde ich, gerade bei NTFS, die Platte an Windows anstöpseln und mit dessen Tools den Fehler beheben. Nur Windows kennt NTFS so gut, dass es auftretende Probleme sicher lösen kann. Alles, was Windows anzubieten hat, ist durch Reverse-Engineering und Ratespielchen herausgekommen - auch wenn das schon einige Jahre Erfahrungswerte ausmacht, würde ich nicht auf die Idee kommen, eine fehlerhafte NTFS-Platte, die Linux deshalb ablehnt, writeable zu mounten.

Es sei denn, die darauf enthaltenen Daten interessieren dich nicht. Dann jedoch wäre mkfs für ext3 die bessere Alternative (Treiber für Windows existieren auch).

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."