droom: Seite mit .de und .com

Hi folks,

ich habe meine webseite unter 2 URLS:
www.meineseite.de und www.meineseite.com

wenn ich bei google.de was suche, finde ich für einen bestimmten Suchbegriff die seite www.meineseite.de zuerst und www.meineseite.com 2-3 seiten weiter.

Meine Frage: Bevorzugt Google.de seiten die mit .de enden? Kriege ich ein problem mit Google, weil meine Seite 2mal indexiert ist?

danke im Voraus.

1. ich habe meine webseite unter 2 URLS:
    www.meineseite.de und www.meineseite.com

ich soll für beispiele example.com, example.net und example.org verwenden

Meine Frage: Bevorzugt Google.de seiten die mit .de enden?

nein

Kriege ich ein problem mit Google, weil meine Seite 2mal indexiert ist?

nein, du "schadest" dir nur selbst

leite alles von www.example.com, example.com und www.example.net auf example.net weiter - somit hast du nur noch eine domain anstatt vier

1. Hi suit,

ich habe ja auch die Umleitung gemacht und www.meineseite.de leitet auf www.meineseite.com um. Aber Google hat trotzdem meine Seite auch mit www.meineseite.de einmal indexiert. Ist das normal?

Ich habe sämtliche Katalogen Einträge für www.meineseite.com gemacht und nichts für meineseite.de aber trotzdem steht meineseite.de vorne. Hat das einen grund?

1. Mahlzeit droom,

ich habe ja auch die Umleitung gemacht und www.meineseite.de leitet auf www.meineseite.com um. Aber Google hat trotzdem meine Seite auch mit www.meineseite.de einmal indexiert. Ist das normal?

Ich habe sämtliche Katalogen Einträge für www.meineseite.com gemacht und nichts für meineseite.de aber trotzdem steht meineseite.de vorne. Hat das einen grund?

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. ich habe ja auch die Umleitung gemacht und www.meineseite.de leitet auf www.meineseite.com um. Aber Google hat trotzdem meine Seite auch mit www.meineseite.de einmal indexiert. Ist das normal?

definiere "umleitung"

ja - über den grund kann ich allerdings nur mutmaßungen anstellen

und auch wenns ekki schon mal wiederholt hat:

1. ich habe ja auch die Umleitung gemacht und www.meineseite.de leitet auf www.meineseite.com um. Aber Google hat trotzdem meine Seite auch mit www.meineseite.de einmal indexiert. Ist das normal?

definiere "umleitung"

Die Umleitung erfolgt über DNS von meinem Server. Wenn man example.com eintippt wird man auf example.de weitergeleitet.

Also die Seite example.de sollte also nie auftauchen oder?

1. Hi,

Die Umleitung erfolgt über DNS von meinem Server. Wenn man example.com eintippt wird man auf example.de weitergeleitet.

meinst Du damit, dass beide Domains nur auf dasselbe Verzeichnis zugreifen? Das wäre keine Umleitung und äußerst übel in Hinsicht auf Google!

freundliche Grüße
            Ingo

1. Also ich nutze eigentlich nur example.com aber habe auch die Domäne example.de gekauft und auf example.com weitergeleitet.

example.com->example.com
              example.de->example.com

ist das schlimm?

1. Hi,

Also ich nutze eigentlich nur example.com aber habe auch die Domäne example.de gekauft und auf example.com weitergeleitet.

wie ich weiter unten lese offenbar nicht!

example.com->example.com
                example.de->example.com

ist das schlimm?

nö - so wäre es ok. Aber eine Weiterleitung muss auch weiterleiten. D.h. der Browser (und Google) darf unter example.de (ist übrigens leider normal registriert) keine Inhalte bekommen, sondern nur im HTTP-Header die Information:
                301 Moved Permanently
                Und das natürlich - wenn Du es vorher schon falsch gemacht hast - zusätzlich mit der angeforderten Resource. Dabei hilft Dir mod_rewrite.

freundliche Grüße
                Ingo

2. Die Umleitung erfolgt über DNS von meinem Server. Wenn man example.com eintippt wird man auf example.de weitergeleitet.

example.com, .org und .net bitte für beispiele verwenden - .de ist nicht in der liste vorgesehen

das domain-name-system kennt keine weiterleitung (ja, ich hatte das bereits mal mit sven rautenberg diskutiert :D) - es kennt nur ressourcen die auf andere ressourcen verweisen und von einem dns-resolver aufgelöst werden

wenn du nun eine "weiterleitung" per dns (mittels einem cname-rr) von www.example.com auf www.example.net erstellst, kannst du in deinem browser beide urls aufrufen, du wirst NICHT weitergeleitet und erhältst die selbe ressource (dh in letzter instanz die ip-adresse des servers) = keine weiterleitung/umleitung oder sonstwas, nur ein verweis auf das selbe ziel

in deinem fall ist eine weiterleitung per http (301 redirect permanent) die beste lösung

1. Hi suit,

also wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich wenn ich sowas haben will:
              www.example.net->www.example.net
              www.example.org->www.example.net

eine http-weiterleitung (mit Apache und htacces) von example.org auf example.net. Richtig?

Indexiert google dann aber meine Inhalte mit der URL www.example.org? denn das soll nicht vorkommen.

vielen Dank,

1. eine http-weiterleitung (mit Apache und htacces) von example.org auf example.net. Richtig?

ja

Indexiert google dann aber meine Inhalte mit der URL www.example.org? denn das soll nicht vorkommen.

wenn du einen 301-redirect von .org auf .com machst, müsste google auf lange sicht sämtliche verweise auf .org mit .net neu indizieren

darum verfasse eine rewrite-regel

alles != example.net
                301 example.net

draus folgt

example.net bleibt
                www.example.net -> example.net
                example.org -> example.net
                www.example.org -> example.net

damit sparst du dir redirects - besonders wenn du mal mehr als 2 domains (mit je einer subdomain) hast - für jede einzelne domain

1. http://www.beispieladresse.de/

Zum Glueck hab ich gleich Feierabend!

--
        Trau Dich!

1. Hi,

http://www.beispieladresse.de/

Zum Glueck hab ich gleich Feierabend!

zumal www.beispieladresse.de auch ganz fett "beispieladresse.de" anzeigt. ;-)
          Mir schleierhaft, warum jemand dafür auch noch Geld ausgiebt...

freundliche Grüße
          Ingo

1. Mir schleierhaft, warum jemand dafür auch noch Geld ausgiebt...

wenn das ding 10 millionen backlinks hat, verkauft man das ganze an einen dubiosen black-hat-seo :D