[Smarty] Tabelle 4 Spalten, dann neue Zeile
Stefan
- html
0 Alex
Hallo,
zugegebener maßen, weiß ich nicht genau wie ich das erklären soll, was ich erreichen will aber ich versuchs einfach mal.
Ich habe durch php ein Array mit Werten. In diesem Array koennen 5, 10, 18 oder weniger/mehr Werte sein. Dieses Array uebergebe ich an Smarty.
Ich moechte dieses Array bei Smarty nun ausgeben. Bisher habe ich das immer folgender maßen gemacht:
<table>
{foreach from=$arr item=show}
<tr>
<td>{$show.wert1}</td>
<tr>
{/foreach}
</table>
Jetzt moechte ich es aber hinbekommen das er mir alle werte nebeneinander ausgibt und wenn die Zeile voll ist, dass er dann in eine neue Zeile springt und wieder vier Werte nebeneinander schreibt. Un wenn die Zeile auch voll ist, dann wieder eine Zeile weiter. Und immer so weiter...
Ich habe leider keine Idee nach welchem Schluesselwort ich bei google Suchen soll und auch bei smarty.net bin ich bisher nicht wirklich fuendig geworden. Waere Super wenn mir jemand von euch helfen koennte.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
gruß Stefan
Hallo Stefan,
hab sowas mal mit zwei Spalten gemacht. Das ist aber sicher nicht ganz optimal. Vielleicht hilft es Dir aber trotzdem weiter:
<table>
{section name=tr start=0 step=2 loop=$my_data}
<tr>
{section name=td start=$smarty.section.tr.index loop=$smarty.section.tr.index+1}
<td class="left">
{if $my_data[td].id}
{$my_data[td].text}
{else}
{/if}
</td>
{/section}
{section name=td start=$smarty.section.tr.index+1 loop=$smarty.section.tr.index+2}
<td class="right">
{if $my_data[td].id}
{$my_data[td].text}
{else}
{/if}
</td>
{/section}
</tr>
{/section}
</table>
Alex