Domain-Endung erfassen
Peter
- php
Hallo,
ich habe vier Webseiten. Nun möchte ich gern wenn einer meiner Adresse aufruft die Adressendung (.de .com . eu, etc.) erfassen oder auslesen und diese dann in eine Variable stecken. Dies Frage ich in Flash ab, und wenn diese nicht ".de" ist, dann kommt in Flash dann macht Flash was anderes. Was dann Flash macht ist kein Problem, das kann ich.
Ich weiss nur wenn der User eingibt "www.meine_adresse.us", wie ich das "us" auslesen kann und in eine Variable stecken kann. Die sich Flash dann holt. Und wenn dies nicht "de" ist, wird noch ein zusätzlicher MC eingeblendet.
Ich entschuldige mich für die redundante Fragestellung, aber so kann ich ggf. Mißverständnisse vorbeugen.
Vielleicht weiß jemand wie ich das realisiere.
Danke Peter
den hostnamen abfragen (superglobal $_SERVER hilft), mit explode zerstückeln und das letzte element im array ist die top-level-domain
Oje ich glaube damit bin ich mit meinem Programmierkenntnissen komplett überfordert.
Aber danke !!!
Peter
den hostnamen abfragen (superglobal $_SERVER hilft), mit explode zerstückeln und das letzte element im array ist die top-level-domain
Oje ich glaube damit bin ich mit meinem Programmierkenntnissen komplett überfordert.
5 zeilen, maximal ;)
versuche deinen schrecken zu überwinden und leg los - versuche mittels dem superglobalen array $_SERVER den aktuellen hostnamen (HTTP_HOST) auszugeben (1 zeile php)
wenn das geschafft ist, bist du noch noch 2 schritte vom ziel entfernt - wenn was nicht klappt, sag bescheid
also nochmal
[latex]Mae govannen![/latex]
versuche deinen schrecken zu überwinden und leg los - versuche mittels dem superglobalen array $_SERVER den aktuellen hostnamen (HTTP_HOST) auszugeben (1 zeile php)
wenn das geschafft ist, bist du noch noch 2 schritte vom ziel entfernt - wenn was nicht klappt, sag bescheid
also nochmal
- hostname ausgeben
- hostname an punkten trennen
- letztes glied des daraus resultierenden arrays ausgeben
Ist das schneller/besser/sinnvoller als strrchr() (falls benötigt in Verbindung mit ltrim() )
Cü,
Kai
Ist das schneller/besser/sinnvoller als strrchr() (falls benötigt in Verbindung mit ltrim() )
da wird sichs nicht viel reissen, vermutlich ist die von mir genannte methode aufgrund der array-funktion aber langsamer - aber ob das jetzt 3x10^-4 sekunden schneller ist, ist eigentlich egal ;)
- hostname ausgeben
<?PHP
mixed parse_url ( string $url [, int $component ] )
?>
Hallo,
ich verstehe nicht so ganz wenn ich den Hostname ausgebe kommt doch immer .de heraus, oder nicht ? Hier ist das Script, bzw. der Teil des Scripts der sich auf "»» - hostname ausgeben" bezieht. Hatte ich vergessen.
Gruß Peter
- hostname ausgeben
Hallo,
ich verstehe nicht so ganz wenn ich den Hostname ausgebe kommt doch immer .de heraus, oder nicht ?
Gruß Peter
- hostname ausgeben
<?PHP
parse_url ( string $url [, int $component ] )
?>
Hallo,
ich verstehe nicht so ganz wenn ich den Hostname ausgebe kommt doch immer .de heraus, oder nicht ?
Gruß Peter
Dies habe ich mit folgendem PHP Script gemacht, doch leider funktioniert dies komplett nicht.
<?php
$arr_name = (array) explode('.', $_SERVER['SERVER_NAME']);
$arr_name = array_reverse($arr_name);
$str_tld = $arr_name[0];
echo $str_tld;
?>
Es kommt immer die Zahl 52 raus oder 52 mit noch einer anderen Zahl. Wir haben es getestet, mit jemandem der aus London zugreift und den Staaten. Alle benutzen unterschiedliche Adressen (Beispiele):
www.meinseite.se
www.meinseite.net
www.meinseite.us
www.meinseite.com
Und damit kann ich nichts anfangen. Was nützt mir die Zahl 52, es muss in einer Variablen stehen cn, de, us, etc. Unn nicht dieser fixer Wert.
Von daher vielen Dank auch wenn es gar nicht funktioniert.
Danke Peter
Hallo,
$arr_name = (array) explode('.', $_SERVER['SERVER_NAME']);
kontrolliere mal mit var_dump($_SERVER) oder anhand der Ausgabe von phpinfo(), was das Element SERVER_NAME wirklich enthält. AFAIR ist das nicht aussagekräftig, es enthält nur den Servernamen, wie er vom Betreiber in der httpd.conf festgelegt wurde. Möglicherweise steht hier nur die IP-Adresse des Hosts.
Versuche mal $_SERVER['HTTP_HOST'] stattdessen.
Von daher vielen Dank auch wenn es gar nicht funktioniert.
Wer wird denn gleich die Flinte in den Korn werfen! ;-)
So long,
Martin
Hallo suit,
Déjà vu...
So long,
Martin