svhach: dotted anpassen?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zur folgenden Style-Definition:

border-bottom: 1px #C0C0C0 dotted; border-right: 1px #C0C0C0 dotted;

Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Abstände der einzelnen Punkte beeinflussen kann? Ich habe versucht, die Sache zu googeln - leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe.

1. Hi there,

Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Abstände der einzelnen Punkte beeinflussen kann? Ich habe versucht, die Sache zu googeln - leider ohne Erfolg.

Nein, das ist zudem auch noch browserabhängig, wie 'dotted' aussieht...

1. Hi there,

Nein, das ist zudem auch noch browserabhängig, wie 'dotted' aussieht...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

2. Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Abstände der einzelnen Punkte beeinflussen kann? Ich habe versucht, die Sache zu googeln - leider ohne Erfolg.

wenn du den rahmen NUR an einer seite benötigst, hilft dir dieser workaround

background: url(dotted.png) repeat-x bottom;  

dotted sieht übrigens im internet explorer mehr wie dashed in anderen browsern aus ;)

1. Hallo

dotted sieht übrigens im internet explorer mehr wie dashed in anderen browsern aus ;)

So weit ich mich erinnere, nur, wenn die Breite 1 oder 2 px beträgt. Bei dickeren Punktlinien haut's auch dort hin.

Tschö, Auge

--
      Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
  3. [latex]Mae  govannen![/latex]

Man kann was machen, aber eine umfassende Browser-Unterstützung ist dabei nicht gegeben.
    Wenn du als border-style dotted nimmst, würde in nicht dazu fähigen Browsern dann eben diese normale dotted-Darstellung als Fallback genutzt.

Cü,

Kai

--
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
    YouTube Video-Tipp: Acoustic Curves
    YouTube Video-Tipp: Pipe Dreams
    selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Man kann was machen, aber eine umfassende Browser-Unterstützung ist dabei nicht gegeben.
      Wenn du als border-style dotted nimmst, würde in nicht dazu fähigen Browsern dann eben diese normale dotted-Darstellung als Fallback genutzt.

Cü,

Kai

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!