Tischler: "Druckvorlage" auf HTML Basis?

Beitrag lesen

Guten Tag allerseits.

Vorerst: ich weiß nicht direkt, ob der Themenbereich richtig gewählt worden ist, und ob der Begriff "Druckvorlage" richtig ist...
Daher habe ich auch Probleme beim suchen mit Google oder der SuFu.

Nun, mein "Problem"...
Ich arbeite beim Juwelier. Wir haben hier Expertisen für Uhren und Diamanten/ Brillanten. Sie wurden zuerst per Hand ausgefüllt, bis ich eine Excel Tabelle angelegt habe mit mehreren "Unter-Tabellen". Es war etwas umständig, da man Tabelle 1 ausfüllen musste, drucken, Tabelle 2 ausfüllen, wieder drucken usw. usw. usw.. Nun habe ich vor, eine kleine HTML Seite zu erstellen (Falls HTML das passende dafür ist), worin mehrere Felder zum ausfüllen bereitstehen, und daneben Beschrieben wird, was dort hineingeschrieben werden muss. Mit einem Klick auf den Button drucken soll es dann gedruckt werden.
Was sich vielleicht noch als Problem darstellt ist, dass die Felder millimeter genau ausgerichtet werden müssen, da sie in die Felder der Expertise gedruckt werden müssen.

Ich hoffe ich habe meine Sachlage verständlich ausgedrückt^^

Falls ihr eine Expetrise euch mal angucken wollt, oder die Excel Tabelle, sagt mir bescheid und ich lade es euch hoch.

Vielen Dank im voraus an alle!

MfG Tischler