Übergabe von checkbox-werten
igor
- perl
Hi
ich habe ein perl script das eine HTML Seite mit checkboxen erzeugt.
Beim absenden des Formulars wird das Fenster geschlossen.
Nun möchte ich die Werte der checkboxen an ein bereits geöffnetes script mit HTML inhalt übergeben wenn das Fenster mit den checkboxen geschlossen wird.
kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
ich habe ein perl script das eine HTML Seite mit checkboxen erzeugt.
Ich verstehe:
Eine URL wurde aufgerufen die dein Perl-Script ausführt. Der Server sendet produziertes HTML an den Client.
OK
User hat also das Formular erhalten. er füllt es aus und betätigt den Submit-Button.
Das Fenster wird aber nicht geschlossen.
Es geschieht etwas anderes.
(Kann sein, dass es sich um ein JS Popupfenster handelt?)
Nun möchte ich die Werte der checkboxen an ein bereits geöffnetes script mit HTML inhalt übergeben wenn das Fenster mit den checkboxen geschlossen wird.
Welche Art script? JS oder Perl? wovon ist die Rede?
Du verwirrst mich immer mehr.
Nur wenn du expliziter erklärst, was du willst, und vor allem die Ambiguität über Perl oder Javascript in deiner Schilderung auflöst
mfg Beat
User hat also das Formular erhalten. er füllt es aus und betätigt den Submit-Button.
Das Fenster wird aber nicht geschlossen.
Es geschieht etwas anderes.
doch, das Fenster wird geschlossen mit close()
(Kann sein, dass es sich um ein JS Popupfenster handelt?)
nein es ist ein eigenes HTML Fenster
Welche Art script? JS oder Perl? wovon ist die Rede?
Du verwirrst mich immer mehr.
es ist ein perlscript
Nur wenn du expliziter erklärst, was du willst, und vor allem die Ambiguität über Perl oder Javascript in deiner Schilderung auflöst
seite1 ist geöffnet -> über link wird seite2 mit Formular geöffnet
-> Formular wird angekreuzt -> seite2 wird durch absenden des Formulars geschlossen.
Nun sollten die Werte des Formulars auf seite1 verfügbar sein. und genau da häng ich.
Ich kann die Werte auch zur Not in ein temp file speichern, dann sollte ich aber das seite1 script ausführen können wenn ich seite2 schließe.
mfg Beat
Hallo Igor,
seite1 ist geöffnet -> über link wird seite2 mit Formular geöffnet
-> Formular wird angekreuzt -> seite2 wird durch absenden des Formulars geschlossen.
Nun sollten die Werte des Formulars auf seite1 verfügbar sein. und genau da häng ich.
Ja, das glaube ich, dass du da hängst, denn sooooo funktioniert das nicht. Zumindest nicht mit Perl.
Ein Formular wird durch klicken auf den Submit-Button abgesendet. Einen Close-Befehl brauchst du dazu nicht. Du musst lediglich im <form...> angeben, welches Perl-Programm deine Formulardaten verarbeiten soll. Genau in diesem Perl-Programm verarbeitest du die Formulardaten, in dem du diese dort einliest, eventuell in eine Datei speicherst, und/oder wieder durch senden einer neuen HTML-Seite ausgibst. Es herscht dabei ein sogenannter Dialog zwischen dem Browser und dem Server.
Dieses Prinzip musst du verstehen lernen, um mit Perl zu arbeiten.
Gruß 3DFix