Hallo.
wenn ich ehrlich bin, ich bevorzuge auch zentrierte layouts - aber vollbild mit zwei monitoren nebeneinander ist da leider äusserst unpraktisch - aus diesem grund vertrete ich die meinung, dass ein nicht-zentriertes layout allgemein benutzerfreundlicher ist
Dann sollen die sich eben einen dritten Monitor neben die anderen stellen. -- Im Ernst: Vollbild mit zwei Monitoren nebeneinander ist fast immer unpraktisch. In freier Wildbahn dürfte das daher auch kaum anzufinden sein, insbersondere nicht bei Webbrowsern. Wer eine solche Konstellation dennoch einsetzt, wird entweder seine guten Gründe haben und ihre Nachteile in Kauf nehmen oder letztere auf diese Weise kennenlernen.
Wer als Webdesigner solche Masochisten berücksichtigt, sollte sich auch Gedanken darüber machen, was die Nutzer seiner Seiten noch lesen können, wenn sie alle gängigen Schriften bis auf Wingdings deinstallieren und diese dann als Standard für alle generischen Schriftarten setzen -- oder wahlweise über ASCII hinausgehende aus ethischen Gründen ablehnen.
Kurz: Wer sich selbst absichtlich ein Bein stellt, sollte sich nicht darauf verlassen, dass ihn jemand auffängt.
MfG, at