xp und w2k parallel
Danii
- sonstiges
0 suit0 Danii
0 Vinzenz Mai0 Danii0 Vinzenz Mai0 Danii
Hi
hab zu einer exstierenden XP Installation parallell W2K auf ne alte Linux-Partition installiert.
W2k funzt auch, beim Starten wird mir per Menu alternativ angeboten XP wieder zu starten.
Allerdings bricht der Prozess mit einem W2k Screen ab...
Vermute die Reihenfolge war falsch, kann ich XP jetzt neu installieren ohne Datenverluste auf der XP-Partition und vor allem ohne W2K platt zu machen?
Oder brauche ich jetzt nen Linux Bootmanager wie grub etc. pp.
Grüße
Danii
win 2000 über win xp ins selbe verzeichnis drüberinstalliert?
Hi
win 2000 über win xp ins selbe verzeichnis drüberinstalliert?
nein, wie gesagt verschiedene Partitionen ... aber mit w2k sehe ich die andere Partition, weil "NTFS" oder so...
Hallo
hab zu einer exstierenden XP Installation parallell W2K auf ne alte Linux-Partition installiert.
Vermute die Reihenfolge war falsch,
Ja, die Startdateien von Windows 2000 sind zu alt, um XP booten zu können.
kann ich XP jetzt neu installieren ohne Datenverluste auf der XP-Partition und vor allem ohne W2K platt zu machen?
Überflüssig, verwende die XP-Reparaturkonsole, in die Du von einer normalen XP-Installations-CD booten kannst. Falls vorhanden, nutze ein von CD bootfähiges XP wie die Ultimate Boot CD for Windows.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz
Überflüssig, verwende die XP-Reparaturkonsole, in die Du von einer normalen XP-Installations-CD booten kannst.
danke hab ich gemacht, ich bekomme dann ein DOS-Prompt, help listetmir diverse Befehle auf u.a. fixboot und fixmbr.
Dumm gefragt: gehe ich recht in der Annahme das fixboot mein Problem lösen soll?
Falls vorhanden, nutze ein von CD bootfähiges XP wie die Ultimate Boot CD for Windows.
ohne XP kann ich leider nicht brennen...
Freundliche Grüße
Freundlichste Grüße
Danii
Hallo
Überflüssig, verwende die XP-Reparaturkonsole, in die Du von einer normalen XP-Installations-CD booten kannst.
danke hab ich gemacht, ich bekomme dann ein DOS-Prompt, help listetmir diverse Befehle auf u.a. fixboot und fixmbr.
Dumm gefragt: gehe ich recht in der Annahme das fixboot mein Problem lösen soll?
siehe http://support.microsoft.com/kb/315233/EN-US/, gilt für Windows 2000 / XP analog.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz
siehe http://support.microsoft.com/kb/315233/EN-US/, gilt für Windows 2000 / XP analog.
ich dank dir sehr für deine Hilfe, fixboot hat allerdings nicht geholfen der Fehler blieb.
Habe nun XP neu zu installieren versucht, (da relativ neu hätte ich kaum verluste zu befürchten)!
Bei der Installation fragte er mich aber nochmal, ob der die bestehende reparieren solle, ich sagte ja und er rödelte dann ne stunde lang los wie bei ner normalen Installation inkl Key-Eingabe.
Allerdings läuft jetzt alles bestens und wie es soll.
Nochmals Dank!
Danii