Formulare verbinden
Boubou
- html
0 Auge
Hallo miteinander ich komm nicht weiter hab da mal ne Frage. Ich habe ein Formular welches eine Tabelle mit Daten enthält und in der letzten Spalte sind kleine icons z.B. ein Stift zum bearbeiten der Daten und ein x zum löschen der Daten. So wenn ich auf den Stift klicke öffnet er ein Pop Up indem Eingabe Felder sind wo ich die Datensätze bearbeiten kann z.B. Name oder so und das dann wieder zurück an das Hauptformular sende. Meine Frage wie kann ich die formulare verbinden miteinander, dass wenn ich auf den Button Bearbeten z.B. in der 3 Reihe anklicke das er mir an das andere Formular die Daten in der 3 Reiher rüberschickt. Wie z.B. Phpmyadmin wenn man da in der Tabelle einen Datensatz ändern will klickt man auf der Reihe auf den Stift anhand des Primärschlüssels sendet er mir die richtigen Daten in Eingabefeldern zum bearbeiten zurück. Genauso will ich das haben ich hab auch einen Primärschlüssel das ist meine Id. Wie sieht das Programmiertechnisch aus theoretisch hab ich es kapiert. Wie könnte der Code davon aussehen?
MFG
Hallo
Ich habe ein Formular welches eine Tabelle mit Daten enthält und in der letzten Spalte sind kleine icons z.B. ein Stift zum bearbeiten der Daten und ein x zum löschen der Daten. So wenn ich auf den Stift klicke öffnet er ein Pop Up indem Eingabe Felder sind wo ich die Datensätze bearbeiten kann z.B. Name oder so und das dann wieder zurück an das Hauptformular sende.
So weit so gut.
Meine Frage wie kann ich die formulare verbinden miteinander, dass wenn ich auf den Button Bearbeten z.B. in der 3 Reihe anklicke das er mir an das andere Formular die Daten in der 3 Reiher rüberschickt. Wie z.B. Phpmyadmin wenn man da in der Tabelle einen Datensatz ändern will klickt man auf der Reihe auf den Stift anhand des Primärschlüssels sendet er mir die richtigen Daten in Eingabefeldern zum bearbeiten zurück.
phpMyAdmin arbeitet aber mitnichten mit Popups, sondern es wird innerhalb eines Frames eine neue Seite mit einem Formular mit den Daten des betreffenden Datensatzes geöffnet. Dort ist natürlich auch die ID des betreffenden Datensatzes vermerkt, damit dieser und genau dieser nach dem Abschicken des Formulars in der DB abgespeichert/geändert wird.
Genauso will ich das haben ich hab auch einen Primärschlüssel das ist meine Id. Wie sieht das Programmiertechnisch aus theoretisch hab ich es kapiert. Wie könnte der Code davon aussehen?
[1] In Perl, PHP, Python oder in einer anderen Sprache, jenachdem was der Hoster anbietet.
Tschö, Auge
PS: Auch wenn du mit Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion hantierst, wäre es der Lesbarkeit dienlich, nicht den ganzen Text als einen Block zu liefern.