grafik als listenpunkt für a:link etc.
markus
- css
0 Snafu0 Ingo Turski0 suit
kann ich bei der linkbezeichnung eigentlich statt nur unterschiedlicher farben für besuchte links, aktive, etc. auch unterschiedliche grafiken als listenpunkte nutzen?
a:link { color:#FF9966; }
a:visited { color:#FF9900; }
a:active { color:#FFFFFF; }
danke
markus
Suchst du vl das hier http://www.css4you.de/list-style-image.html?
Achso, hab mich verlesen.
Ja wenn dus für besuchte Links haben willst, dann müsstest dus über ein Hintergrundbild realisieren.
So z.B.
a:visited {
background-image:url(...);
background-repeat:no-repeat;
}
hallo,
das mit der hintergrundgrafik hatte ich auch schon gesehen.
ich war der meinung, das dies auch als aufzählungspunkt <li>
zu realisieren ist.
trotzdem danke
markus
Achso, hab mich verlesen.
Ja wenn dus für besuchte Links haben willst, dann müsstest dus über ein Hintergrundbild realisieren.
So z.B.
a:visited {
background-image:url(...);
background-repeat:no-repeat;
}
Hi,
das mit der hintergrundgrafik hatte ich auch schon gesehen.
ich war der meinung, das dies auch als aufzählungspunkt <li>
zu realisieren ist.
natürlich nicht, denn es ist nicht li visited, sondern a. Aber was spricht dagegen, die Listenpunkte durch Hintergrundgrafiken für a zu ersetzen?
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
kann ich bei der linkbezeichnung eigentlich statt nur unterschiedlicher farben für besuchte links, aktive, etc. auch unterschiedliche grafiken als listenpunkte nutzen?
natürlich - indem Du sie als Hintergrundgrafik einbindest. Oder eine ökonomischere Idee, die mir gerade kommt: *ein* Hintergrundbild mit der Hintergrundfarbe der Links, in dem ein (Listen-)-Punkt transparent ist und dann über die Pseudoklassen nur die Hintergrundfarbe ändern.
freundliche Grüße
Ingo
natürlich - indem Du sie als Hintergrundgrafik einbindest. Oder eine ökonomischere Idee, die mir gerade kommt: *ein* Hintergrundbild mit der Hintergrundfarbe der Links, in dem ein (Listen-)-Punkt transparent ist und dann über die Pseudoklassen nur die Hintergrundfarbe ändern.
warum nicht Fast Rollovers Without Preload? da hast du wesentlich weniger overhead bei den garfiken wenns nur um die punkte selbst geht