bleicher: Redesignt - jetzt online ;P

Grüße,
die auswertung scheint vorbei zu sein - alo noch ein versuch ;)

dies ist die redesignte HP:
http://bleicher.net84.net/

erst/zweiteindruck?

bin für kritik und vorschläge aller art offen.

MFG
bleicher

--
__________________________-
Die versprechen ernsthaft werbefreien hosting?
  1. hi,

erst/zweiteindruck?

Oh mein Gott! // Oooohhhh mein Gott!

bin für kritik und vorschläge aller art offen.

Auf ein neues :)
    Mal im ernst, den Link zum Valligator spar ich mir, wozu dient der ellenlange rechte Scrollbalken, wo doch kein Inhalt ist?
    Gut, über Geschmack lässt sich streiten, daher stelle ich „das Design“ der Seite mal nicht in frage.

Warum verlinkst du auf dein Admin-Interface? Jetzt werden die ganzen Bots auf deiner Admin-Login irgendwas brauchbares suchen, vergebens, arme Dinger.

mfg

1. Grüße,

Mal im ernst, den Link zum Valligator spar ich mir, wozu dient der ellenlange rechte Scrollbalken, wo doch kein Inhalt ist?

kanns tdir kneifen - 9 fehler wegen fehlendem alt und dan noch invalider zusatz vom hosting den ich nicht entfernen kann. also grob gesagt valide - die alt's reiche ich nach.

Gut, über Geschmack lässt sich streiten, daher stelle ich „das Design“ der Seite mal nicht in frage.

man hat hier genug shclechtes gesagt - also los! nach dem designeindruck fragte ich ja auch.

Warum verlinkst du auf dein Admin-Interface? Jetzt werden die ganzen Bots auf deiner Admin-Login irgendwas brauchbares suchen, vergebens, arme Dinger.

hab meine gründe - die sind hier irrelevant. aber cms muss so einfach gehalten werden wie nur möglich.

MFG
      bleicher

--
      1. Mal im ernst, den Link zum Valligator spar ich mir, wozu dient der ellenlange rechte Scrollbalken, wo doch kein Inhalt ist?

kanns tdir kneifen - 9 fehler wegen fehlendem alt und dan noch invalider zusatz vom hosting den ich nicht entfernen kann. also grob gesagt valide - die alt's reiche ich nach.

Das würde ich mir überlegen, ob ich bei Reinpfuschern mich zerhosten lasse, auch wenn's gratis ist.

Habe soeben php error erhalten.

man hat hier genug shclechtes gesagt - also los! nach dem designeindruck fragte ich ja auch.

Oberflächlich betrachtet, geht's in die richtige Richtung.

Aber dein Code ist semantisch Fragwürdig.
        Ich vermisse ein <h1> Element mit deinem Webseitentitel, der dann mit CSS so behandelt wird, dass effektiv dein Banner zu 'sehen' ist.

mfg Beat

--
        Woran ich arbeite:
        X-Torah
        ><o(((°>        ><o(((°>
           <°)))o><                      ><o(((°>o
        1. Grüße,

na ja - mir ist eigtl wurst was die so treiben - seriös ist die seite ja nicht.
          ich weiss dass der tiel der seite den ich machte valide ist, mir genügt es.

designmäßig - richtige richtung ;P ? danke, aber was fehlt den zur perfektion?

Aber dein Code ist semantisch Fragwürdig.
          Ich vermisse ein <h1> Element mit deinem Webseitentitel, der dann mit CSS so behandelt wird, dass effektiv dein Banner zu 'sehen' ist.

tut mir leid, aus dem satz werde ich nicht schlau, du meinst der "banenr" also das titelbidl gehört in ein <h1> ?

MFG
          bleicher

--
          1. tut mir leid, aus dem satz werde ich nicht schlau, du meinst der "banenr" also das titelbidl gehört in ein <h1> ?

<h1 id="logo"><span>Dein Webseiten-Titel</span></h1>

@media screen  
              #logo {width: ..., height: ..., background-image:url(dein_banner.png),}  
              #logo span {display:none;}

mfg Beat

--
            Woran ich arbeite:
            X-Torah
            ><o(((°>       ><o(((°>
      2. hi,

Mit dem Vali war das nicht so ernst Gemeint, ob Valide oder nicht, ist „erstmal“ zweitrangig, die Seite muss funktionieren.
        Das tut deine nicht, damit meine ich den Scrollbalken rechts, der an der Stelle völlig Überflüssig ist.

Zum anderen ist dein Quelltext überfüllt mit <br>s, die, streng genommen, in 90% aller fälle, wo sie eingesetzt werden, überflüssig sind (beispielsweise um Platz nach unten zu schaffen, dafür gibt es <p></p>).

Ach, in erster Linie muss deine Seite dir gefallen, ich hab auch keine Ahnung von Design :)

Warum verlinkst du auf dein Admin-Interface?
        hab meine gründe - die sind hier irrelevant. aber cms muss so einfach gehalten werden wie nur möglich.

Also ich finde es nicht sonderlich schwer, F6, Pfeil nach rechts und admin/ tippen.

mfg

1. Hallo,

(beispielsweise um Platz nach unten zu schaffen, dafür gibt es <p></p>).

nein, das ist genauso schlecht wie <br>. Um Platz zu schaffen, gibt es margin und/oder padding.

Warum verlinkst du auf dein Admin-Interface?

Das habe ich mich auch gefragt. Den Link würde auch ich komplett weglassen - die URL für das Admin-Interface kann man auch von Hand eingeben (oder als Bookmark abrufen).

Jetzt werden die ganzen Bots auf deiner Admin-Login irgendwas brauchbares suchen, vergebens, arme Dinger.

Oooh, die armen Biester tun mir ja so leid ... ;-)
          Dumm ist nur, wenn sie dann *doch* etwas finden (es soll ja auch russische Bots geben) und dadurch irgendwelche Unfälle produzieren.

So long,
           Martin

--
          Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen.
          1. hi,

(beispielsweise um Platz nach unten zu schaffen, dafür gibt es <p></p>).
            nein, das ist genauso schlecht wie <br>. Um Platz zu schaffen, gibt es margin und/oder padding.

Das wissen um margin und padding setzte ich dem OP voraus, stimmt natürlich.
            Nur sehen die <br> aus, als würden sie Textabsätze simulieren, daher mein Hinweis auf <p></p>.

Jetzt werden die ganzen Bots auf deiner Admin-Login irgendwas brauchbares suchen, vergebens, arme Dinger.
            Oooh, die armen Biester tun mir ja so leid ... ;-)

Ist schon Grausam, was einige Webmaster diesen armen und wirklich hart arbeitenden Mitgliedern unserer Gesellschaft zumuten ;)

mfg

3. Hallo!

Nein! Es gibt valide und es gibt nicht valide. Deine Seite ist mit ein paar Fehlern genauso wenig valide wie die Startseite von Amazon mit über 1500 Fehlern.
        Wenn diese von deinem Hoster stammen würde ich das nicht akzeptieren. Such dir 'nen anderen. Gratis-Hoster gibt's genug!

Ich steh auf schlichtes Design. Das fördert oft, dass man sich auf einer Seite schnell zurecht findet. So richtig viel beurteilen kann man aber auf deiner Seite leider noch nicht...

Großer Kritikpunkt ist imho die "Semantik", aber das wurde ja bereits erwähnt.

Viele Grüße
        Thorsten

1. kanns tdir kneifen - 9 fehler wegen fehlendem alt und dan noch invalider zusatz vom hosting den ich nicht entfernen kann. also grob gesagt valide - die alt's reiche ich nach.

Nein! Es gibt valide und es gibt nicht valide.

Es gibt auch invalide, nämlich Fundamentalisten, die meist mehr Schaden anrichten, als die invalideste Seite im Internet [1].

[1] Wann eröffnen wir endlich den Contest?

mfg Beat

--
          Woran ich arbeite:
          X-Torah
                           /|
            <°)))o><      / |    /|
                      ---- _|___/ |     ><o(((°>
                     OvVVvO    __ |         ><o(((°>
          <°)))o><  /v    v\/  |
           <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
                     ^^^^/___/
          ><o(((°>    ----       ><o(((°>
    2. Hi!

Hoe? Ich lande im blog mit dem Blumenbild.

Das Design ist ja wohl eher als schlicht zu bezeichnen. Wenn schlicht schlecht waehre, schriebe man es mit 'e'. ;)

Nur die Hintergrundfarbe will so gar nicht zum Rest der Seite passen. Zufaellig hat die eite die gleiche Hintergrundfarbe wie meine Browsereinstellung auch. Haben wir da den gleichen Geschmack oder woran koennte das liegen? ;)

Zu den Bildern:

Der Schliessen-Button bei den Bildern faellt bei mir unter die Kategorie 'geht ja mal gar nicht'. Erst wollt ich mich beschweren, das der gruene Hintergrund, auf dem die Bilder sind, sich nicht bis ganz nach unten ausweitet, dann hab ich gesehen, dass die Bilder die Seite einfach nach unten verschieben. Soll das so sein? (IE6)

--
      Trau Dich!

1. soll der rechte Farbverlauf breiter sein, als der Linke? Ich finde das irgendwie stoerend. Wenn das einen Effekt haben soll, dann kommt der irgendwie nicht ganz raus. (ausser, du willst der Seite einen leicht unruhigen Touch geben)

--
        Trau Dich!

2. hi,

Hoe? Ich lande im blog mit dem Blumenbild.

Einmal Scrollen bis Bottom Bitte.

Das Design ist ja wohl eher als schlicht zu bezeichnen. Wenn schlicht schlecht waehre, schriebe man es mit 'e'. ;)

Das auch nur, wenn man Richter und Henker spielen will :)

mfg

1. Hi!

Einmal Scrollen bis Bottom Bitte.

Hab'sch mittlerweile auch gemerkt, ich dachte von hier verlinkt.

--
          Trau Dich!

2. Grüße,

erstmals - danke für die Kommentare, sie gaben mir stoff zum überlegen, denn ich sehe vor bäumen kein wald mehr ;)

ichg versuche nun in einem post auf alles einzugehen^^
    1)die ganzen <br> - werden aus den \n automatisch erzeugt. dies erlaubt mir
    die CMS einfach zu gestlaten. ich tippe rein, und kriege textmäßigen wysiwyg.
    ich weiss, dass ich eigtl gleich den "normalen" tag eintyppen konnte- aber das würde der supereinfachheit der CMS stören

2)selbes gilt für adminverweis - die seite soll administatiosnmäßig idiotensicher sein. admin-bereich ist hardcore mit step-by-step anweisungen und labels der art "ok-<-hier clicken um zu bestätigen" überfüllt.
    das blöde ist - gestern dürfte ich feststellen dass es nicht genug ist.
    (der mann hat Microsoft-diplom!)

3)der bildanzeigescript ist in der tat nicht IE kompatibel. dies werde ich vielleicht noch nachbessern, aber eher ersetze ich den script für IE, um die einfachere möglichkeit die bilder im popfenster zu zeigen, zu nutzen.
    (kann man die IEs sicher per HTTP_USER_AGENT abfangen?)
    den schließbutton - meinst der sei zu häßlich? ja werde ich ersetzen^und mit text "zum schließen hier clicken" ergänzen.

4)farbverläufe sollten eigentlich identysch sein - wenn du den "schatteeffekt" an den rändern meinst - habe die seite bereits durch browsershots.org gejagt und nichts ungewönliches gemerkt.
    optische täuschung vllt?

5)die suchmaschinenfreundlichkeit (das mit h1 etc.) werde ich gleich nachjustieren ;)

nochmals danke für die empfehlungen :)

MFG
    bleicher

--
  3. Hallo bleicher!

Ich frage mich, wo Du die letzten (aus dem Gedächtnis geschätzten) anderthalb Jahren, die Du hier dabei bist, gelesen hast.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    All'alba vincerò!
    1. Hi!

Ich frage mich, wo Du die letzten (aus dem Gedächtnis geschätzten) anderthalb Jahren, die Du hier dabei bist, gelesen hast.

Hm, zuhause vor seinem PC? ;)

--
      Trau Dich!

2. Grüße,

wie soll ich es bitteschön verstehen?

übrigens - ich bin hier siet pi mal daumen 2003 tätig.
      ja ich lerne so gut wie nichts dazu.

MFG
      bleicher

--
      1. Hallo bleicher!

übrigens - ich bin hier siet pi mal daumen 2003[1] tätig.

Um so schlimmer...

So wie Du es bereits verstanden hast:

[1] wahrgenommen habe ich Dich aber erst ca. 2006, da ich davor immer wieder lange Forumspausen machte

Patrick

--

[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Heute schon gegökt?
        All'alba vincerò!
        1. Grüße,

übrigens - ich bin hier siet pi mal daumen 2003[1] tätig.

Um so schlimmer...

So wie Du es bereits verstanden hast:

und meine hauptfehler sind:
          1)____________________
          2)___________________
          3)_____________________

?
          mit dem wissen um eigene unfähigkeit kann ich leider noch tncihts anfangen - das ist wie die frage nach dem "funktioniert nicht" die man hier öfters mit "wie soll es denn funktionieren?" erwidert.
          ich freue mich zwar über die kritik - aber nciht mit jeder kritik kann ich was anfangen.

ich kann aber auch nicht voraussetzen, dass die deine mit guter absicht gemeint war.

MFG
          bleicher

--
  4. Vorab: Ich finde es immer wieder beschämend für das Forum, dass auf Pillepalle herumgeritten wird (siehe den ersten Teilthread), statt auf die weiteren konkret gestellten Fragen auch nur ansatzweise einzugehen.

erst/zweiteindruck?

Ersteindruck: Schlecht.

Standardaufbau in schlichter Optik, schon tausendmal besser gesehen.

Zweiteindruck: Nicht mehr ganz so schlecht.

Das Banner lässt zunächst auf mehr hoffen, und die gebotenen Bilder treffen durchaus meinen persönlichen Geschmack. Die Navigation mit Reitern finde ich als Idee nicht verkehrt, sie sollte allerdings ohne den gepunkteten Rahmen oben daherkommen und sich farblich irgendwie am Banner orientieren. Vielleicht könnte man die Reiter auch von oben einfließen lassen, das hätte einen Bezug zum Banner. Falls Dir diese Idee nicht zusagt, dann mache wenigstens den unnötigen Abstand zwischen Banner und Navi weg.

Das Banner sollte man übrigens - wie die Seite selber auch - mit einem Titel versehen, "P" ist kein aussagekräftiger Seitenname.

Der "RU"-Link auf der Start- bzw. Galerieseite führt übrigens zu einer deutschsprachigen Version, während man über den Admin-Bereich dann doch zur russischen Version gelangt.

Und über die gepunkteten Rahmen oben kann man sicher geteilter Meinung sein, ich finde sie scheußlich. Wenn Du Anregungen für Navigationen jeder Art brauchst, schau Dich mal auf Listamatic um.

Dann solltest Du Dich m.E. nicht darauf verlassen, dass beim User eine Standardschriftart eingestellt ist, die Deiner Seite gerecht wird (bei mir ist es Times New Roman), sondern explizit angeben, was verwendet werden soll. Ich würde mir auf jeden Fall eine serifenlose Schriftart wünschen, das o.g. Times New Roman sieht einfach nur scheiße aus.

Der Bildlayer funktioniert mehr als schleppend, evtl. solltest Du Dich nach alternativen Scripts umsehen. Die Galerie an sich finde ich nicht sehr gelungen. Zum Einen stören die blauen Rahmen um die Bilder, zum Anderen finde ich die Anordnung "Bild links zentriert, Text rechts oben" optisch reichlich misslungen, das kann man sicher besser machen - und wenn man wenigstens den Text rechts neben dem Bild zentriert. Und ein Bildlink im Text fände ich auch nicht verkehrt.

Beobachtet im IE 6 unter WinXP.

Siechfred

--
    Obacht, hinter jedem noch so kleinen Busch könnte ein Indianer sitzen!
    1. Hallo Siechfred!

Vorab: Ich finde es immer wieder beschämend für das Forum, dass auf Pillepalle herumgeritten wird (siehe den ersten Teilthread

Chronologisch oder optisch? Die optische Reihenfolge wird im Archiv ja umgedreht sein ;)

Mit anderen Worten, meintest Du meine Bemerkung? Ich denke zum Einen, bleicher ist lange genug dabei, um mich zu kennen und so eine Bemerkung einschätzen zu können, zum Zweiten auch lange genug dabei, um etwas mitgenommen zu haben von all den fachlichen Diskussionen, was er hätte umsetzen können.

Patrick

--

Heute schon gegökt?
      All'alba vincerò!
      1. Chronologisch oder optisch?

Hach ja, die Sortieroptionen... ich meinte den chronologisch ersten Teilthread.

Siechfred

--
        Obacht, hinter jedem noch so kleinen Busch könnte ein Indianer sitzen!
  5. Hallo,

Zum Design wurde ja schon alles gesagt, deine Balkonblume ist vermutlich eine Gerbera.

Grüße,

Jochen

--
    Kritzeln statt texten: Scribbleboard
  6. hi,

erst/zweiteindruck?

Worum geht es denn da auf Deiner Seite?

Hotte