Jan_Wiesbaden: Falsche Anzeige bei Aufruf über Firmenrechner, nach Neuladen OK

Hallo,

das Format meiner HP wird falsch angezeigt, wenn ich sie am Firmenrechner über das Firmennetzwerk aufrufe.

Nach Neuladen über STRG + F5 wird sie richtig angezeigt.

Der gleiche Rechner zeigt sie ebenfalls richtig an (immer), wenn ich ihn zu Hause an das DSL-Kabel hänge und von dort aufrufe.

Zur Diagnose habe ich die Webseite zweimal gespeichert, einmal richtig angezeigt und einmal falsch. Beide HTML-Codes habe ich in Word eingefügt und miteinander verglichen.

Bei der falsch angezeigten Version ist ein Popup-Blocker (?) "bluecoat u.s.w." mit im Code enthalten. Allerdings sind auch einige andere Veränderngen zu sehen, so etwas wie "rect. %px 5px 5px 5px". Auch wurde eine Zeile gelöscht, die allerdings ohnehin fehlerhaft war und inzwischen auch von mir aus dem Original entgernt wurde.

Das Format ist hat die folgenden Fehler:
Hintergrund des Headers nach unten verrutscht, Logo und Links aber nicht.
Sidebar fehlt komplett.
Schriftgrößen verändert (größer)

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Jan.

1. Hi,

Hat jemand eine Idee?

prüfe Firewalls und Proxies, ob sie irgendwelche Veränderungen vornehmen könnten.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi!

Hi,

Hat jemand eine Idee?

prüfe Firewalls und Proxies, ob sie irgendwelche Veränderungen vornehmen könnten.

Ein Proxy wird schon das Problem sein, das nehme ich auch an, aber wie prüfe ich das als ONU im Unternehmensnetz ohne besondere Privilegien?

Da bleibt nur die demütige Anfrage bei $admin - weil die eigene Website nicht sofort korrekt angezeigt wird! Würdest Du _das_ tun?

off:PP

--
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. Hi!

Hi,

Hat jemand eine Idee?

Ein Proxy wird schon das Problem sein, das nehme ich auch an, aber wie prüfe ich das als ONU im Unternehmensnetz ohne besondere Privilegien?

Da bleibt nur die demütige Anfrage bei $admin - weil die eigene Website nicht sofort korrekt angezeigt wird! Würdest Du _das_ tun?

off:PP

Das habe ich sogar getan - nur konnte der mir nicht helfen. Ist eine große Firma und solche Dinge werden wohl aus den USA gemacht.

Ich würde gerne meine Seite immun dagegen machen - ebay kann man ja schließlich auch ansehen, ohne einen solchen Ärger...

Werde weiter kämpfen, Danke!

1. Ich würde gerne meine Seite immun dagegen machen - ebay kann man ja schließlich auch ansehen, ohne einen solchen Ärger...

Ich vermute es ist BluCoat WebFilter aktiv. Der scannt urls. Auf diese Art Big Brother bist du relativ machtlos. Ein unternehmen, das sich allerdings solchen Blacklist Verfahren verkauft, wird sich irgendwann in den eigenen Fuss schiessen.

Notiz:
          Früher hiess es Zensur. Heute sagt man Malware, und versteckt das gleiche dahinter.

mfg Beat

--
          Woran ich arbeite:
          X-Torah
          ><o(((°>        ><o(((°>
             <°)))o><                      ><o(((°>o
          1. Ich würde gerne meine Seite immun dagegen machen - ebay kann man ja schließlich auch ansehen, ohne einen solchen Ärger...

Ich vermute es ist BluCoat WebFilter aktiv. Der scannt urls. Auf diese Art Big Brother bist du relativ machtlos. Ein unternehmen, das sich allerdings solchen Blacklist Verfahren verkauft, wird sich irgendwann in den eigenen Fuss schiessen.

Notiz:
            Früher hiess es Zensur. Heute sagt man Malware, und versteckt das gleiche dahinter.

mfg Beat

Beat,

sehe ich ähnlich. Aber was ist es, dass nun gefiltert wird? Ist es ein Verweis auf Microsoft? Ich habe mit ExpressionWeb programmiert; da wird folgende Zeile reingepflanzt, die - so glaube ich - auch von BlueCoat gelöscht wurde:

xmlns:m="http://schemas.microsoft.com/office/2004/12/omml" xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml" xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office">

Ohne diese Zeile würde vielleicht alles durchgehen?

Jan

2. http://www.bluecoat.de/

Führt Proxies mit jensten Filtern im Sortiment.
    Sie (oder der Admin des Netzwerks, der es eingerichtet hat), sind der richtige Ansprechpartner

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>      ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o