Stahl Florian: Iframe IE vs. Firefox

Hallo an alle,

habe auf meiner neuen Homepage Wacken Live ein Gästbuch eingebaut. Dieses Gästbuch stammt von Strato, da hier auch meine Webseite liegt. Es handelt sich hierbei um einen CGI-Script.

Irgendwie musste ich den Script ja in meine Seite unter "Gästebuch" einbauen. Habe es mit <?php include('...'); ?> sowie mit <?php readfile('...'); ?> probiert. Das funktioniert aber nicht.

Dann bin ich auf I-Frames gestosen. Im Firefox funktioniert das alles super, bis auf die vertikale Scrolleiste, welche ich aber benötige.

Im IE Version 6, wird außerdem noch eine horizontale Leiste angezeigt. Breiter kann ich den Inhalt aber nicht mehr machen, da es mir sonst die Seite sprengt.

Im Moment bin ich hier ein bischen hilflos.

Problem: Ich möchte nicht, dass ein horizontaler Scrollbalken erscheint. Kann mir hier jemand helfen?

Dankeschön für die Bemühungen im vorraus.

Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------

--
Was dich nicht umbringt macht dich nur härter
  1. Problem: Ich möchte nicht, dass ein horizontaler Scrollbalken erscheint. Kann mir hier jemand helfen?

Kennst du http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow ?

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>       ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. Hallo an alle,

Kennst du http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow ?

Ja, kenne ich natürlich. Aber an was kann denn das lieben, dass das so angezeigt wird?

Geht das denn nicht auch ohne?

Mit freundlichen Grüssen
      ------------------------
      Stahl Florian
      ------------------------

--
    2. Hallo an alle,

Außerdem kann ich hier ja nur beide balken regeln. Ich will aber nur den unteren, also den horizontalen Balken "entfernen".

Mit freundlichen Grüssen
      ------------------------
      Stahl Florian
      ------------------------

--
      1. Kennst du http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow ?
        Außerdem kann ich hier ja nur beide balken regeln. Ich will aber nur den unteren, also den horizontalen Balken "entfernen".

Ich kann dir nicht wiklich weiterhelfen.
        Du könntest aber mit Hilfe von "conditional Comments" für den MSIE die proprietäre Eigenschaft "overflow-x" und "overflow-y" für diesen Browser anwenden.

mfg Beat

--
        Woran ich arbeite:
        X-Torah
        ><o(((°>        ><o(((°>
           <°)))o><                      ><o(((°>o
        1. Du könntest aber mit Hilfe von "conditional Comments" für den MSIE die proprietäre Eigenschaft "overflow-x" und "overflow-y" für diesen Browser anwenden.

Right-Ho
          Müßte eigentlich funktionieren:

<!--[if lte IE 6]>
          <style type="text/css">
          html {overflow-x:hidden;}
          body {margin-right:18px;}
          </style>
          <![endif]-->

Gruß ddd

1. Hallo an alle,

Right-Ho
            Müßte eigentlich funktionieren:

<!--[if lte IE 6]>
            <style type="text/css">
            html {overflow-x:hidden;}
            body {margin-right:18px;}
            </style>
            <![endif]-->

Habe es in den Quellcode eingefügt, nur tut er überhaupt nichts. Auch nicht nach änderung der Klasse bzw. anstatt "html" => Iframe oder iframe.book

Mit freundlichen Grüssen
            ------------------------
            Stahl Florian
            ------------------------

--
            1. Habe es in den Quellcode eingefügt, nur tut er überhaupt nichts.

Es funktioniert nur in der Seite, die im Iframe angezeigt wird, nicht in der Seite (parent), die den Iframe beinhaltet ...

Gruß ddd