Mehrere dics übereinander positionieren
Mo3bius
- css
Hi,
ich habe eine Webseite bei der erstmal 3 divs wichtig sind. Das erste ist links (Navigationsleiste). Dieses hat die Eigenschaft float. Eins ist rechts, welches auch die Eigenschaft float hat.
So, und mein Hauptdiv ist in der Mitte. In dieses kommt der eigentliche Inhalt. Ich würde für dieses gern einen Rahmen wie auf dieser Seite haben:
http://www.tomshardware.com/de/testberichte/Komponenten,1/
Ich beziehe mit auf den Rahmen um Kategorienübersicht (sowas wie Schlagschatten).
Mein Ansatz war der : Ich positioniere mehrere divs Übereinander und gebe jedem ein background-image. Diese kann ich ja mit repeat immer wieder wiederholen lassen.
Die Seite soll sich der Auflösung anpassen, ich kann somit nicht einfach alles einem fixem Bereich zuordnen.
Habt ihr Tips für mich?
Mfg Mo3bius
Grüße,
schlagschatten für in einer richtung felxible elemente ist unproblematisch.
es aber für eine in 2 richtungen (waag/senkrecht) flexible box zu lösen, brüchtest du 4 überlagerte divs.
das ist eine möglichkeit, aber Cheatah wird dich per IP ausfindig machen und zusammenschlagen (im besten fall).
bei fester breite oder höhe, kämest du dagegen mit einfachem background-image aus.
MFG
bleicher
Hi bleicher!
wird dich per IP ausfindig machen
Wie geht das denn? ;)
off:PP
Bei der ganzen Sache hab ich aber ein Problem...
Mein mittleres div sieht halt so aus :
<div id="Inhalt">
<div id="Inhalt2">
</div>
</div>
So, wenn ich nun fürs äußere Div weder margin noch padding angebe, dann dehnt sich das bis rechts aus, sogar das rechte div verschwindet darin!
Ich habe keine Ahnung warum das passiert. Wenn ich jedoch margin+padding lasse, dann wird meine Hintergrundgrafik verschoben..
Irgendwie noch nicht perfekt ;)
Mfg Mo3bius