Text verschiebt sich in der 2.Tabelle
Pascal
- html
Hallo!
Ich habe selfhtml mittels google gefunden und würde gerne was bei tabellen fragen, da ich die lösung nicht gefunden haben, ausser den beitrag von katja.
ich habe 2 tabellen nebeneinander und da die 1.tabelle mehr text enthält verschiebt sich der text der zweiten tabellen nach unten.
Also so, dass der zweite text von der höhe der mit der ersten tabelle zentriert ist.
Wie kann es machen, dass die Texte bei den Tabellen immer von oben anfangen?
vielen dank für die hilfe
gruss
pascal
Hi,
ich habe 2 tabellen nebeneinander und da die 1.tabelle mehr text enthält verschiebt sich der text der zweiten tabellen nach unten.
wieso hast Du Text in Tabellen anstatt in Absätzen?
Cheatah
Unter der Voraussetzung, dass das keine rhetorische Frage ist, ist es eine interessante Frage.
Ich tue dies in BdE-Online programmatisch und intensiv.
Du darfst zur Ansicht meinen obigen Link und anschliessend den Shortcut ALT T (je nach Browser) anwenden.
mfg Beat
Vielen Dank für die allen Antworten!
@vaudi.
Zitat:
"Das klingt eher nach 2 benachbarten Zellen EINER Tabelle. Dann ist <td valign="top"> die Lösung.
MfG
vaudi"
Genau so ist es, tut mir Leid, dass ich das vorhin falsch formuliert hab.
Ich habe es ausgeführt, wie Du es geschrieben hast und es funktioniert.
Danke nochmals und viele Grüsse
Hi,
Unter der Voraussetzung, dass das keine rhetorische Frage ist, ist es eine interessante Frage.
Ich tue dies in BdE-Online programmatisch und intensiv.
Du hast dort Zitate (sofern ich die Stelle gefunden habe, die Du meinst), die Du in <q>-Elemente gesetzt hast. Außerdem ist es eine tabellarische Gegenüberstellung von Daten, die eine Tabelle erfordert (bzw. mindestens erlaubt), in der sie auch steht. Das ist erstens absolut korrekt, und zweitens nicht der Beschreibung des OP entsprechend :-)
Cheatah
Hallöchen,
Also so, dass der zweite text von der höhe der mit der ersten tabelle zentriert ist.
Das klingt eher nach 2 benachbarten Zellen EINER Tabelle. Dann ist <td valign="top"> die Lösung.
MfG
vaudi
Wie kann es machen, dass die Texte bei den Tabellen immer von oben anfangen?
Wenn deine Texte tabellarischen Charakter haben, dann versuche nur eine Tabelle zu verwenden.
Mit CSS
#your_table td, #your_table td { vertical-align:top;}
Kannst du dann in allen Zellen eine Standardausrichtung erstellen.
mfg Beat