kann mir jemand weiterhelfen?
klausx
- html
Hallo,
bin eigendlich ein Anfänger in Sachen HTML. So, nun habe ich für einen Bekannten mit Hilfe von Dreamweaver eine Site für seine Firma erstellt,in der er sein Warensortiment im Netz präsentiert...also nix aufregendes. Bei einem Sortiment will keine Produkte direkt vorstellen, sondern er möchte dort nur einen Link zu der entsprechenden Hersteller-Homepage.
Nun dachte ich mir, dass ja bei anklicken des Links sein Bowserfenser durch das des Herstellers ersetzt wird. Somit wollte ich es mit Hilfe eines Frames lösen in dem sich die neue Seite öffenet, also innerhalb des Fensters von meinem Bekannten. Das habe ich ja soweit auch hinbekommen, nur wenn ich auf der Seite des Hersteller weiter navigieren will nimmt die Seite des Herstellers das gesamte Browserfenster ein.
Wie bekomme ich das also gelöst, dass ich jederzeit auf der Seite von meinem Bekannten navigieren kann?
Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Gruß Klaus
Hi!
Ja.
Du hast klargemacht, dass Du recht unverschaemt (und sogar rechtlich bedenklich) die Webseite des Herstellers in den Content Eurer Seite einbindest.
Du hast auch klar gemacht, dass der Hersteller das scheinbar nicht moechte, da er ja das Frameset aufzubrechen scheint.
Und Du hast klargemacht, dass Du hier nun Hilfe erwartest, wie man das umgehen kann.
Ich mach hier mal klar, das dir dabei niemand helfen wird/kann.
Ich mach dir mal klar, dass jeder User ja den Link in einem eigenen Tab oder Fenster oeffnen kann, wenn er das gerne haette.
Und zuletzt mach ich Dir mal klar, dass niemand dich daran hindern wird das <http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm@title=target Attribut> bei deinen Links zu benutzen.
Ich hoffe nu is alles klar und Dir konnte geholfen werden. ;)
Hi Steel!
Ich mach hier mal klar, das[..]
Ich mach dir mal klar, dass [..]
Und zuletzt mach ich Dir mal klar, dass [..]
War das Abendessen zu laff, oder warum dieser scharfe Ton?
off:PP
Hiho!
War das Abendessen zu laff, oder warum dieser scharfe Ton?
:D Ne. Der Ton is gar nicht so scharf. Ich fand es nur so schoen passend irgendwie wie ein Gedicht. (3x du machst klar, 3x ich mach klar) Ich nahm an, dass der letzte Satz mit noch einem klar das ganze entschaerft hat.
Abendessen hatte ich noch gar nicht. Nichtmal Fruehstueck. Obwohl: Die scheibe Toastbrot grad koennte man als Fruehstueck definieren. Zuhause hatte ich irgendwie keine Lust, schon was zu essen. Hab nachm Aufstehen selten Hunger. Mein Abendessen kommt dann daheim, ich schaetze gegen 3 oder 4.
Hi!
Abendessen hatte ich noch gar nicht. Nichtmal Fruehstueck. Obwohl: Die scheibe Toastbrot grad koennte man als Fruehstueck definieren. Zuhause hatte ich irgendwie keine Lust, schon was zu essen. Hab nachm Aufstehen selten Hunger. Mein Abendessen kommt dann daheim, ich schaetze gegen 3 oder 4.
Hast Du ein Leben;)
Ich armes Peterle muss immer mitten in der Nacht: so gegen 7h30 bis 8h00 aufstehen, weil meine Kunden mich gerne bei Tageslicht sehen wollen:(
Hoppla, falsche platzierung - siehe oben!
Gruß Klaus
Hi!
?
Hoi,
?
genau. ?
So dolle is das Leben gar nicht, weil man nichts machen kann. Wenn andere schoen Feierabend machen und mitm bier in Sonne sitzen haeng ich hier bloede auf der Arbeit. Und wer erst um 7 ins Bett kommt, hat auch vor der Arbeit keine Zeit mal was zu erledigen. :(
Hi!
Hoi,
?
genau. ?
So dolle is das Leben gar nicht, weil man nichts machen kann.
Wenn andere schoen Feierabend machen und mitm bier in Sonne sitzen
Hast Du eine Kamera in meinem Garten installiert? ;)
Hi...
:'(
Das war jetzt gemein.
Hi!
Hi...
:'(
Das war jetzt gemein.
Wie jetzt?
Hi Klaus!
Auch, wenn ich Dein Ansinnen verstehen kann: ich möchte Dich bitten, Dir die Zeit zu nehmen, um zu verstehen, warum ist dies keine gute Idee ist.
Nun dachte ich mir, dass ja bei anklicken des Links sein Bowserfenser durch das des Herstellers ersetzt wird. Somit wollte ich es mit Hilfe eines Frames lösen in dem sich die neue Seite öffenet, also innerhalb des Fensters von meinem Bekannten.
1. Frames haben sehr deutliche Nachteile: es lohnt sich diesbezüglich die Suche des Forum-Archives zu bemühen.
2. Es ist _nicht_ das Fensters Deines Bekannten, denn die Besucher der Website haben einen Browser, der _ihnen_ gehört und sie wollen entscheiden (können), welche Inhalte dort _wie_ dargestellt werden. Z.B: ist es heute bei vielen üblich, externe oder auch interne Links in einem neuen tab zu öffnen.
3. Der Hersteller mag es gar nicht, dass seine Web-Inhalte innerhalb eines fremden Framesets angezeigt werden. Deine Ausführungen unten belegen, dass diesbezüglich Maßnahmen getroffen wurden, um dies zu vermeiden.
Wie bekomme ich das also gelöst, dass ich jederzeit auf der Seite von meinem Bekannten navigieren kann?
Gar nicht!
Ja, das hast Du.
<http://de.selfhtml.org/html/frames/layouts.htm#schaufenster@title=Unfaire Schaufenster Effekte> durch Frames sind ja auch nicht gerne gesehen!
Das habe ich ja soweit auch hinbekommen, nur wenn ich auf der Seite des Hersteller weiter navigieren will nimmt die Seite des Herstellers das gesamte Browserfenster ein.
Gruß Klaus
http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/seitenanzeige.htm@title=Hier steht dann auch wie sowas gemeinhin unterbunden wird; wahrscheinlich wird solch ein Mechanismus von den Herstellern benutzt, damit genau das, was Du offenbar machen möchtest, eben nicht geht... ;-)
Grüsse
Solkar
Dank Euch für Eure Hinweise.
Übrigens, so blauäugig bin ich nicht, ohne mich vorher mit dem 'Hersteller' abgesprochen zu haben und mir dessen Einwilligung zu dieser Übenahme seiner Webseite einzuholen.
Gruß Klaus