Variablentyp umwandeln
Marvin
- php
Hallo,
ich komme nicht weiter, ich lese mit Flash eine Variable aus PHP aus mit folgendem Befehl in Flash, im Actionscript:
loadVariablesNum("http://212.223.219.62/flash_steuerung.php", 0);
Die Variable wird auch übergeben an Flash, aber leider in "Anführungszeichen" Dies sehe ich beim Debuggen wenn ich mir die Variablen aufzeigen lasse, und dort hat sie die "". Ich benötige in Flash aber eine normale Zahl ohne "", da ich diese für einer Timer nutze. Nun weiß ich nicht wo ich dies ändern muss in Flash oder schon in der PHP-Datei.
<?PHP
$bildzeit = 10;
$bildzeit = $bildzeit * 1000;
echo("&bildzeit=".$bildzeit);
<?
Vielleicht hat jemand ein Idee ?
Danke Marvin
Hello,
Die Variable wird auch übergeben an Flash, aber leider in "Anführungszeichen" Dies sehe ich beim Debuggen wenn ich mir die Variablen aufzeigen lasse, und dort hat sie die "". Ich benötige in Flash aber eine normale Zahl ohne "", da ich diese für einer Timer nutze. Nun weiß ich nicht wo ich dies ändern muss in Flash oder schon in der PHP-Datei.
Das wirst Du in Flash ändern müssen, da Variablen per HTTP prinzipiell als Text-Parameter übergeben werden. Flash nimmt also diesen Parameter und stopft ihn erstmal in eine Variable vom Typ String. Die musst Du dann mit einer Funktion in Flash zum Integer umbauen.
Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund
Tom vom Berg
Genau das hab ich auch schon versucht mit:
_root.v_bilder = parseInt( this.bilder );
_root.v_woerter = parseInt( this.woerter );
erfolglos !!!! Auch beim Debuggen und der Auflistung der Variablen hat Sie im Gegensatz zu anderen Anführungszeichen, ich bekomme es nicht hin, sie zur einer Standardvariable zumachen.
Aber danke
Mike