Bernd: 1und & FIRTZ!box - 3 gründe gegen 1und1

Beitrag lesen

Hallo Bleicher,

1 & 1 ist nicht mehr, das was es einmal war. Ich bin dort schon seit 1 1/2 Jahren weg (mit Hilfe der Verbraucherzentrale). Auch Telecom habe ich tschüss gesagt, auch die behandelten mich zum schluss übel, wogegen ich mich ebenfalls erfolgreich gewehrt habe. Seit dem bin ich bei KabelBW. Im großen und ganzen läuft es recht gut, aber die sind auch nur ein "Ableger" von Telekom und können auch ganz schön "bocken" und sich blöde stellen, wenn es probleme gibt. Auch AVM mit ihren Fritz-Produkten sind nicht mehr das, was sie einst waren. Ich habe vor wenigen wochen einen USB-WLAN-Stick wieder zurückgegeben, weil dieser sich weigerte, stabiel mit einem Rooter von D-Link zusammenzuarbeiten, obwohl es in der Produktbeschreibung versichert wird. Ich habe mir einen USB-WLAN-Stick von D-Link gekauft, der nur vereinzelt einmal zickt.

Vom Telekomanbieter Alice habe ich auch schon üble Mothoden aus erster Hand gehört. Auch Acor machte in der Presse schon viele Negativschlagzeilen. Man, wen soll man da noch empfehlen? Alle wollen nur noch schnell kassieren, aber wenns Probleme gibt, dann stellen sich alle ganz blöd.

Gruß Bernd