1und & FIRTZ!box - 3 gründe gegen 1und1
bleicher
- sonstiges
Grüße,
langsam wird es kritisch - 1und1 hält mich fest, wie eine schwangere prostituirte den vom peh verfolgten.
in den letzten wochen habe ich zeitmäßig fast so viel mit support telefoniert wie ich online war.
fritz!box gibt dabei den geist auf - und die behaupten frölig feucht dies sei ok so. (ich muss nun ip-adresse von hand eintippen, fritz.box wird nicht mehr aufgelöst) - es liege am rchner heißt es. an BEIDEN?
der hersteller stellte ja den support für fritz!box 5050 mittlerweile ein - ich kann mich nicht mal mehr an den wenden.
und das beste ich habe endlich handbuch gelesen - und im handbuch im kapitel "technische daten" steht, dass fritz!box 5050 maximal 8Mbit down hält. der tchniker von 1und1 meint dagegen "es mach tshcon 16 mit". also ich kann mir schlecht vorstellen, dass der ehrsteller grundlos seine ware schlechtredet.
was halten sie davon?
soll ich mich an die verbraucherzentrale wenden?
imme rhin bin ich shcon seit 2 jahren bei 1und1 und noch 1 jahr vor mir (bin damals von dsl2000 auf 4dsl umgestiegen - bekam keine hardware sei dabei gemerkt)
ich dreh durch.
internet verschwindet und "komtm wieder" in unregelmäßigen abständen, und die meinen ich sollt emich selbst an telecom wenden.
kennt jemand nichtverschreibungspflichtige wirksame beruhigungsmittel ohne krasse nebenwirkungen?
MFG
bleicher
Hi!
kennt jemand nichtverschreibungspflichtige wirksame beruhigungsmittel ohne krasse nebenwirkungen?
off:PP
Hallo,
und das beste ich habe endlich handbuch gelesen - und im handbuch im kapitel "technische daten" steht, dass fritz!box 5050 maximal 8Mbit down hält. der tchniker von 1und1 meint dagegen "es mach tshcon 16 mit". also ich kann mir schlecht vorstellen, dass der ehrsteller grundlos seine ware schlechtredet.
Es wäre aber möglich, dass sich der Wert im Laufe eines Firmware-Updates erhöht hat. Überhaupt solltest du deine FritzBox mit aktuellen Firmware-Updates auf dem Stand halten. Wenn es für die 5050 keinen Support mehr gibt, reicht ja die Einspielung der letzten aktuellen Firmware.
Also generell bin ich sehr zufrieden, sowohl mit 1&1 als auch mit der AVM FritzBox.
Generell kann ich dir die Webseite IP Phone Forum empfehlen. Es gibt so gut wie kein Problem, was dort nicht gelöst wird... poste dein Problem am besten mal dort im Forum, da sitzen Leute die wirklich Ahnung davon haben.
Beste Grüße
Lars
Grüße,
Also generell bin ich sehr zufrieden, sowohl mit 1&1 als auch mit der AVM FritzBox.
das war ich am anfang auch -aber je länger du bei denen bist, umso schlechter wird die relative leistung. du bekommst keine möglichkeit von den neuerungen zu profitieren, ohne den vertrag zu verlängern. nach einem jahr merkst du dann, dass neukunden das gleiche billiger, oder fürs gleiche geld mehr bekommen.
ich habe mir vorgenommen den jahr auszuharren, und dann zu wechseln - um die langzeitkunden schrt sich bei 1und1 kein mensch.
egal was dein anliegen ist - es wird entweder an telecom weitergeleitet, oder du bekommst eine standartabsage. so ist meine erfahrung.
MFG
bleicher
Hallo,
das war ich am anfang auch -aber je länger du bei denen bist, umso schlechter wird die relative leistung. du bekommst keine möglichkeit von den neuerungen zu profitieren, ohne den vertrag zu verlängern. nach einem jahr merkst du dann, dass neukunden das gleiche billiger, oder fürs gleiche geld mehr bekommen.
ich habe mir vorgenommen den jahr auszuharren, und dann zu wechseln - um die langzeitkunden schrt sich bei 1und1 kein mensch.
egal was dein anliegen ist - es wird entweder an telecom weitergeleitet, oder du bekommst eine standartabsage. so ist meine erfahrung.
Es gab vor einiger Zeit ein Urteil bezüglich des "Hängenlassens" von Bestandskunden. Demnach steht Bestandskunden bei einer Verlängerung der gleiche Bonus zu, den auch Neukunden bekommen. Im März waren meine 2 Jahre um, ich hab bei 1&1 verlängert und hab nun eine echt tolle 7270 an der Wand hängen... bei 1&1 neuerdings auch unter dem Namen "1&1 Homeserver" bekannt, was ziemlicher Schwachsinn ist.
Wenn es einen besseren/zuverlässigeren Anbieter gäbe, wäre ich jetzt dort. Aber es ist nunmal so, dass es ohnehin nur 3 große Backbones gibt, auf die etwa 90% aller Anbieter zurückgreifen (T-Interconnect, QSC und Telefonica). Ganz egal, welchen Anbieter du wählst - in den meisten Fällen landest du bei einem der 3 Backbones, das heißt die Technik/Zuverlässigkeit ist die gleiche.
Bezüglich deines Problems wende dich einfach mal an das Forum, dessen Link ich dir im anderen Posting gab... und wegen deiner Unzufriedenheit würde ich mal, wenn dein Vertrag sich dem Ende nähert, bei 1&1 anrufen. Oftmals sind die zu Zugeständnissen bereit... so war ich grade mit der Zuverlässigkeit von Maxdome (die ja auch zu 1&1 gehören) mehr als unzufrieden und wollte kündigen - und bekomm statt dessen jetzt das Premium Paket zum halben Preis.
Einfach mal mit den Leuten reden, wenn es um eine Verlängerung geht. ("Ich hatte ja nun die und die Probleme und bin ganz und gar nicht begeistert von 1&1... also für eine Verlängerung müssten Sie mir schon irgendwo entgegen kommen") - so eine unverbindliche Anfrage wirkt oft wunder!
Beste Grüße
Lars
Grüße,
Es gab vor einiger Zeit ein Urteil bezüglich des "Hängenlassens" von Bestandskunden. Demnach steht Bestandskunden bei einer Verlängerung der gleiche Bonus zu, den auch Neukunden bekommen.
ich habe KEIN bonnus gekriegt. nichts.. urteilnummer ist ncih tzufällig bekanntt, oder iwe man urteile identifiziert? ist es rückwirkend wirskam?
Bezüglich deines Problems wende dich einfach mal an das Forum, dessen Link ich dir im anderen Posting gab... und wegen deiner Unzufriedenheit würde ich mal, wenn dein Vertrag sich dem Ende nähert, bei 1&1 anrufen. Oftmals sind die zu Zugeständnissen bereit...
brief mit beschwerden und kündigungsforderung (zum 05.09 >_<) bereits abgeschickt.
Einfach mal mit den Leuten reden, wenn es um eine Verlängerung geht. ("Ich hatte ja nun die und die Probleme und bin ganz und gar nicht begeistert von 1&1... also für eine Verlängerung müssten Sie mir schon irgendwo entgegen kommen") - so eine unverbindliche Anfrage wirkt oft wunder!
habe ich auch versucht - und bekam, wie oben geschrieben, eine standartabsage - "bei tarifwechsel haben sie kein anspruch."
aber das mit gerichtsurteil ist interessant.
MFG
bleicher
Bezüglich deines Problems wende dich einfach mal an das Forum, dessen Link ich dir im anderen Posting gab... und wegen deiner Unzufriedenheit würde ich mal, wenn dein Vertrag sich dem Ende nähert, bei 1&1 anrufen. Oftmals sind die zu Zugeständnissen bereit...
Naja, da kann ich auch nur sagen, dass ich das anders erlebt habe:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/8/t174834/#m1148537
Nach wie vor versuchen die mir einzureden, ich hätte ein Jahr Kündigungsfrist, obwohl ich schriftlich die AGB's habe, mit 2 Monaten. Dabei will ich nur das Angebot was sie momentan haben, 19,99 für DSL 2000, ich zahle 29,99. Das "zugeständniss" von denen war, dass ich aufrüsten könnte auf DSL 6000, wofür ich aber keine Notwendigkeit sehe.
Struppi.
Hi!
Generell kann ich dir die Webseite IP Phone Forum empfehlen. [..] da sitzen Leute die wirklich Ahnung davon haben.
Auf der Seite drauf sitzen die?
Hey,
Kein Kommentar! :P
Hi!
Hey,
Kein Kommentar! :P
Oooch!
Hellihello,
fritz!box gibt dabei den geist auf - und die behaupten frölig feucht dies sei ok so. (ich muss nun ip-adresse von hand eintippen, fritz.box wird nicht mehr aufgelöst) - es liege am rchner heißt es. an BEIDEN?
Wenn FritzBox nicht aufgelöst wird, liegt es daran, dass entweder der DNS-Eintrag in der Box nicht mehr existent ist oder Dein Rechner dort nicht anfrägt.
Ich habe den Eindruck, du vermengst hier einiges. Dass Massenabieter übrigens vertraglich immer alle durchs Kleingedruckte glänzen und auch durch technische Unzulänglichkeiten und schwachen Support liest und hörst Du doch immer wieder. Aber genauso auch Positives. Nach einem Thread hier habe ich seit geraumer Zeit den Standpunkt: bleib bei dem Anbieter, den Du hast. Ob T-Com, Arcor, 1und1, versatel, hansenet, erst nach dem Wechsel kriegst Du raus, was bei dem neuen dann doch nicht so funzt wie du das dir wünschst.
Das Firmwareupdate ist Pflicht. Johanniskraut m.E. eher langfristig gegen Depression, Beruhigung durch Baldrian, Hopfen, Melisse (Baldriparan???) .
Dank und Gruß,
Grüße,
Wenn FritzBox nicht aufgelöst wird, liegt es daran, dass entweder der DNS-Eintrag in der Box nicht mehr existent ist oder Dein Rechner dort nicht anfrägt.
jein - das scheint ein nicht unbekanntes problem zu sein - man findet im internet einiges dazu, die letzte/wirksame lösung hieß dort "an den support wenden, die haben eine utilite emailt, die half". nur dasss avm support mich ja abweist.(sieh oben)
Ich habe den Eindruck, du vermengst hier einiges. Dass Massenabieter übrigens vertraglich immer alle durchs Kleingedruckte glänzen und auch durch technische Unzulänglichkeiten und schwachen Support liest und hörst Du doch immer wieder. Aber genauso auch Positives. Nach einem Thread hier habe ich seit geraumer Zeit den Standpunkt: bleib bei dem Anbieter, den Du hast. Ob T-Com, Arcor, 1und1, versatel, hansenet, erst nach dem Wechsel kriegst Du raus, was bei dem neuen dann doch nicht so funzt wie du das dir wünschst.
ich wünsche mir einen dsl-anbieter, bei dem ich eine lebendige person von der supportabteilung an der gurgel packen kann, und so lange halten, bis mein problem gelöst wurde, oder diese person das zeitliche segnet wobei ich in diesem fall, den nexten mitarbeiter griffbereit haben will.
Das Firmwareupdate ist Pflicht. Johanniskraut m.E. eher langfristig gegen Depression, Beruhigung durch Baldrian, Hopfen, Melisse (Baldriparan???) .
da hab ich seit einem jahr oder so die letzte version - faq habe ich gelesen, und gegoogelt. ich habe shcon exorzimsus versucht und den router segnen lassen. hilft nicht.
MFG
bleicher
Hellihello
Grüße,
jein - das scheint ein nicht unbekanntes problem zu sein - man findet im internet einiges dazu, die letzte/wirksame lösung hieß dort "an den support wenden, die haben eine utilite emailt, die half". nur dasss avm support mich ja abweist.(sieh oben)
Nun, Dein Rechner erhält per DHCP vom Router den Eintrag für den DNS-Server. An den wendet sich Dein Rechner, wenn ihm eine URL nicht bekannt ist. Wenn du in die etc/hosts allerdings fritz.box einträgst, wäre das nicht der Fall. Ansonsten fragt er seinen 192.168.178.1 (mal mit ifconfig/ipconfig von Konsole checken) DNS-Server. Der sagt ihm, was er weiß oder reicht es weiter an den nächsten im Internet (der vom Provider). Wieso die Fritzbox hier nicht die korrekte IP zu der Domain ausspuckt, mhh. Wenn es soviel Threads dazu gibt, dann hat bestimmt auch einer die Antwort vom Support hinterlegt.
ich wünsche mir einen dsl-anbieter, bei dem ich eine lebendige person von der supportabteilung an der gurgel packen kann, und so lange halten, bis mein problem gelöst wurde, oder diese person das zeitliche segnet wobei ich in diesem fall, den nexten mitarbeiter griffbereit haben will.
Nun, bisher habe ich das nur bei AVM erlebt, solch einen Support. Nimmer doch einen neuen Anbieter, der mit einer FritzBox daher kommt, oder kauf dir eine, vielleiht auch gebraucht. Ich habe die 7050, und sie funktioniert prima.
da hab ich seit einem jahr oder so die letzte version - faq habe ich gelesen, und gegoogelt. ich habe shcon exorzimsus versucht und den router segnen lassen. hilft nicht.
Hardware-Defekt?
Dank und Gruß,
Grüße,
Hardware-Defekt?
mit großer wahrscheinlichkeit - ja. AVM meinte auch, dass wenn die FAQ nicht weiterhilft (die waren immerhin so nett, mir die hälfte der FAQ im pdf-format zuzuschicken), ich die box zu denen schicken sollte. aber dann sitze ich fast ein monat lang ohne netz. also dachte ich, dass ein weg über 1und1 besser wäre (die faselten ja auch was von eigengarantie) - aber die bieten keins an.
garantie ja - 5 jahre 1und1 garantie. aber die kann ich nciht in anspruch nehmen. warum? kA - ist scheinbar kein garantiefall.
ist aber doof - fehelr liegt ja wohl an der hardware oder dns server - beides verantwortet 1und1. also ein grund mehr, denen nicht zu trauen.
die ließen mich auch mal wochenlang mit 4mbit-leitung den vollen preis zahlen, un nahcdem 16mbit da waren, schlagen die mir eine vertragsverlängerung mit 6mbit vor - nicht dass es spürbar billiger wäre...
deshalb sehe ich kein ausweg - dass ich die IP stets eintippen soll, ist nicht so dramatisch wie 3-4 wochen ohne netz.
MFG
bleicher
Hellihello
deshalb sehe ich kein ausweg - dass ich die IP stets eintippen soll, ist nicht so dramatisch wie 3-4 wochen ohne netz.
checke die einstellungen der box (dafür kann 1und1 nichts) oder editiere die ...system32/drivers/etc/hosts...; oder wo auch immer die bei vermutetem Windows liegt. kann auch nochmal schaun, wenn du sie nicht finden solltest...;
Dank und Gruß,
Grüße,
checke die einstellungen der box
mehrmals resettet/auf werkseinstellungen gesetzt
|oder editiere die ...system32/drivers/etc/hosts...; oder wo auch immer die bei vermutetem Windows liegt. kann auch nochmal schaun, wenn du sie nicht finden solltest...;
1)ist über lan angeshclossen - >keine treiber/einstellungen local
2)vom linuxrechner aus gilt das gleiche
für wie passiv hältst du mich eigentlich :) ?
MFG
bleicher
Hellihello
für wie passiv hältst du mich eigentlich :) ?
ich halte dich für garnix. Versuchte nur Ideen beizusteuern.
Meine c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts enthält einen Eintrag:
127.0.0.1 localhost
wenn ich da
192.168.178.1 myfritz
hinzufüge, kann ich mit "myfritz" im Browser die Fritzbox aufrufen. Ob Dir das was hilft oder ob du das schon gemacht hast oder schon wusstest oder lieber die IP so eingeben möchtest, bleibt Dir überlassen.
Dank und Gruß,
wenn ich da
192.168.178.1 myfritz
hinzufüge, kann ich mit "myfritz" im Browser die Fritzbox aufrufen. Ob Dir das was hilft oder ob du das schon gemacht hast oder schon wusstest oder lieber die IP so eingeben möchtest, bleibt Dir überlassen.
Das ist aber auch nur ne Symptombehandlung, da die Fritzbox nen DNS haben sollte.
Will sagen, es funktioniert zwar, löst das eigentliche Problem aber nicht.
Ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem, was aber nur durch den Austausch des Routers zu beheben war. Firmwareupdates nutzten nichts und der Support fand auch nichts.
Das einzige, was mir noch einfällt, sind die Einstellungen zum DHCP-Server, dass da vielleicht ein falscher (oder kein) DNS angegeben ist und somit die Netzwerkeinstellungen nicht passen. Sollte das schon erwähnt worden sein, bitte ignorieren ;)
Hellihello
wenn ich da
192.168.178.1 myfritz
Das ist aber auch nur ne Symptombehandlung, da die Fritzbox nen DNS haben sollte.
Jup, das resultierte ja nur daraus, das er meinte, dann müsse er halt immer die IP eingeben.
Das einzige, was mir noch einfällt, sind die Einstellungen zum DHCP-Server, dass da vielleicht ein falscher (oder kein) DNS angegeben ist und somit die Netzwerkeinstellungen nicht passen. Sollte das schon erwähnt worden sein, bitte ignorieren ;)
Jau, ich riet zu ipconfig bzw. ifconfig, weil damit ja zB. zu sehen wäre, welcher DNS-Server per DHCP angeboten bzw. aktzeptiert wurde. Ansonsten wären u.U. natürlich auch die Einstellungen der Netzwerkkarte diesbezüglich eine theoretische Fehlerquelle.
Dank und Gruß,
Hallo Bleicher,
1 & 1 ist nicht mehr, das was es einmal war. Ich bin dort schon seit 1 1/2 Jahren weg (mit Hilfe der Verbraucherzentrale). Auch Telecom habe ich tschüss gesagt, auch die behandelten mich zum schluss übel, wogegen ich mich ebenfalls erfolgreich gewehrt habe. Seit dem bin ich bei KabelBW. Im großen und ganzen läuft es recht gut, aber die sind auch nur ein "Ableger" von Telekom und können auch ganz schön "bocken" und sich blöde stellen, wenn es probleme gibt. Auch AVM mit ihren Fritz-Produkten sind nicht mehr das, was sie einst waren. Ich habe vor wenigen wochen einen USB-WLAN-Stick wieder zurückgegeben, weil dieser sich weigerte, stabiel mit einem Rooter von D-Link zusammenzuarbeiten, obwohl es in der Produktbeschreibung versichert wird. Ich habe mir einen USB-WLAN-Stick von D-Link gekauft, der nur vereinzelt einmal zickt.
Vom Telekomanbieter Alice habe ich auch schon üble Mothoden aus erster Hand gehört. Auch Acor machte in der Presse schon viele Negativschlagzeilen. Man, wen soll man da noch empfehlen? Alle wollen nur noch schnell kassieren, aber wenns Probleme gibt, dann stellen sich alle ganz blöd.
Gruß Bernd
Hallo,
... Man, wen soll man da noch empfehlen? Alle wollen nur noch schnell kassieren, aber wenns Probleme gibt, dann stellen sich alle ganz blöd.
das liegt vieleicht daran, dass sich (fast) alle im Internet informieren und dann den günstigsten oder auch den billigsten Anbieter wählen. Verkauft wird (fast) nur über den Preis. Da darf man sich nicht wundern, wenn der Service auf der Strecke bleibt. Service und Qualität spielen beim Kauf (fast) keine Rolle mehr, nur der Preis zählt.
Ich bin übrigens seit fast vier Jahren bei 1und1. Erst hatte ich nur DSL über einen Zyxel-Router, später habe ich dann auf VOIP aufgerüstet und eine Fritzbox bekommen. In der ganzen Zeit hatte ich keine Ausfälle und meine zwei oder drei Anfragen per Email wurden schnell und zufriedenstellend beantwortet. Auch die in meinem Vertrag enthaltene Inclusivdomain mit Webspace war meines Wissens nach immer verfügbar.
Gruß, Jürgen
Hellihello
... Man, wen soll man da noch empfehlen? Alle wollen nur noch schnell kassieren, aber wenns Probleme gibt, dann stellen sich alle ganz blöd.
das liegt vieleicht daran, dass sich (fast) alle im Internet informieren und dann den günstigsten oder auch den billigsten Anbieter wählen. Verkauft wird (fast) nur über den Preis. Da darf man sich nicht wundern, wenn der Service auf der Strecke bleibt. Service und Qualität spielen beim Kauf (fast) keine Rolle mehr, nur der Preis zählt.
Es ist aber aus meiner Sicht auch nicht einfach, hier die Qualität zu bestimmen. Der Beispiele gibt es ja viele und unterschiedliche. Ich teile übrigens Deine u.g. Erfahrungen. Und klar: für ein Unternehmen kosten produzierender Support muss sich im Preis wiederfinden.
Ich bin übrigens seit fast vier Jahren bei 1und1. Erst hatte ich nur DSL über einen Zyxel-Router, später habe ich dann auf VOIP aufgerüstet und eine Fritzbox bekommen. In der ganzen Zeit hatte ich keine Ausfälle und meine zwei oder drei Anfragen per Email wurden schnell und zufriedenstellend beantwortet. Auch die in meinem Vertrag enthaltene Inclusivdomain mit Webspace war meines Wissens nach immer verfügbar.
Dank und Gruß,
Hallo Bernd!
1 & 1 ist nicht mehr, das was es einmal war.Auch Telecom habe ich tschüss gesagt,
Ich habe weder mit den einen noch mit den anderen Probleme. Bei 1&1 habe ich ein Webhosting-Paket, Problemchen gab es bisher sehr selten. Den Festnetz-ISDN- und DSL-Telefonanschluß habe ich beim Rosa Riesen, auch hier ohne nennenswerte Störungen.
Als ich Anfang August vom Urlaub zurück kam, konnte ich gerade _ein_ Gespräch führen, danach streikte das Telefon. Ich tippte da noch auf einen Fehler im Splitter oder in der NTBA-Dose (letztere war 12 Jahre alt). Über's Handy die Hotline angerufen, am übernächsten Tag kam ein Telekom-Techniker, der mir sagte, das hängt sicher an der ebenfalls betagten Siemens-ISDN-Anlage. Ich sollte mal den Stecker rausziehen und wieder reinstecken (ich hatte vorher nur alle Kabelverbindungen getrennt und wieder reingesteckt, an den Netzstecker hatte ich nicht gedacht). Und alles war wieder im Lot und eine neue, modernere NTBA-Dose habe ich auch noch umsonst bekommen!
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick