Patrick Andrieu: 1und & FIRTZ!box - 3 gründe gegen 1und1

Beitrag lesen

Hallo Bernd!

1 & 1 ist nicht mehr, das was es einmal war.Auch Telecom habe ich tschüss gesagt,

Ich habe weder mit den einen noch mit den anderen Probleme. Bei 1&1 habe ich ein Webhosting-Paket, Problemchen gab es bisher sehr selten. Den Festnetz-ISDN- und DSL-Telefonanschluß habe ich beim Rosa Riesen, auch hier ohne nennenswerte Störungen.

Als ich Anfang August vom Urlaub zurück kam, konnte ich gerade _ein_ Gespräch führen, danach streikte das Telefon. Ich tippte da noch auf einen Fehler im Splitter oder in der NTBA-Dose (letztere war 12 Jahre alt). Über's Handy die Hotline angerufen, am übernächsten Tag kam ein Telekom-Techniker, der mir sagte, das hängt sicher an der ebenfalls betagten Siemens-ISDN-Anlage. Ich sollte mal den Stecker rausziehen und wieder reinstecken (ich hatte vorher nur alle Kabelverbindungen getrennt und wieder reingesteckt, an den Netzstecker hatte ich nicht gedacht). Und alles war wieder im Lot und eine neue, modernere NTBA-Dose habe ich auch noch umsonst bekommen!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?
All'alba vincerò!