frankx: 1und & FIRTZ!box - 3 gründe gegen 1und1

Beitrag lesen

Hellihello

... Man, wen soll man da noch empfehlen? Alle wollen nur noch schnell kassieren, aber wenns Probleme gibt, dann stellen sich alle ganz blöd.

das liegt vieleicht daran, dass sich (fast) alle im Internet informieren und dann den günstigsten oder auch den billigsten Anbieter wählen. Verkauft wird (fast) nur über den Preis. Da darf man sich nicht wundern, wenn der Service auf der Strecke bleibt. Service und Qualität spielen beim Kauf (fast) keine Rolle mehr, nur der Preis zählt.

Es ist aber aus meiner Sicht auch nicht einfach, hier die Qualität zu bestimmen. Der Beispiele gibt es ja viele und unterschiedliche. Ich teile übrigens Deine u.g. Erfahrungen. Und klar: für ein Unternehmen kosten produzierender Support muss sich im Preis wiederfinden.

Ich bin übrigens seit fast vier Jahren bei 1und1. Erst hatte ich nur DSL über einen Zyxel-Router, später habe ich dann auf VOIP aufgerüstet und eine Fritzbox bekommen. In der ganzen Zeit hatte ich keine Ausfälle und meine zwei oder drei Anfragen per Email wurden schnell und zufriedenstellend beantwortet. Auch die in meinem Vertrag enthaltene Inclusivdomain mit Webspace war meines Wissens nach immer verfügbar.

Dank und Gruß,

frankx

--
tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt