E-mail in html seite verschicken
bl4nk
- html
Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.
Diesen HTML Code habe ich verwendet: allerdings funktioniert der nicht so wie ich das gerne hätte. Das abschicken der E-mail funktioniert nicht.
Gruß bl4nk
<form action="mailto:bla@test.de" method=post enctype="text/plain">
Name:
<br>
<input type="text" name="name" size="30">
<br>
eMail:
<br>
<input type=text name="email" "size=30">
<br>
Betreff:
<br>
<input type=text name="subject" "size=30">
<br>
Nachricht:
<br>
<TEXTAREA COLS=35 ROWS=8 name="Nachricht" wrap="physical"></TEXTAREA>
<br>
<input type="Submit" value="Abschicken">
Hi,
Das abschicken der E-mail funktioniert nicht.
<form action="mailto:bla@test.de" method=post enctype="text/plain">
das liegt daran, dass Du ein mailto-Formular einsetzt. Ob die zu gewünschten oder zumindest nutzbaren Ergebnissen führen, hängt im Prinzip vom Zufall ab. Verwende einen serverseitigen Formmailer.
Name:
<br>
Du solltest *alle* <br> löschen und <label>s - bzw. allgemein eine brauchbare Grundstruktur - hinzufügen.
Cheatah
Grüße,
Du solltest *alle* <br> löschen und <label>s - bzw. allgemein eine brauchbare Grundstruktur - hinzufügen.
und wie strukturiert man zeilenumbruch?
mit css und spans's O_o? also es wäre zwar kanonisch genug, aber ist es nicht so, dass man die regeln die der arbeit im weg stehen manchmal ignorieren sollte? vor allem wenn die regeln dazu da sind die arbeit zu erleichtern.
MFG
bleicher
Hi,
mit css und spans's O_o?
Zeilenumbrüche müssen bei Verwendung des passenden Markups (label, evtl. p) hier gar nicht notiert bzw. können über CSS definiert werden.
freundliche Grüße
Ingo
Hello,
Zeilenumbrüche müssen bei Verwendung des passenden Markups (label, evtl. p) hier gar nicht notiert bzw. können über CSS definiert werden.
Im HTML-File bzw. für die HTTP-Übertragung sollten Zeilen aber eine bestimmte Länge nicht überschreiten, wwenn ich mich richtig erinnere.
Das haben wir vor längerer Zeit hier schon mal gemeinschaftlich herausgepult aus den RFCs. Ich weiß leider nicht mehr auswendig, ob es 800 oder 1000 Zeichen pro Zeile waren inclusive des Zeilenende-Zeichens.
Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund
Tom vom Berg
Hi,
Im HTML-File bzw. für die HTTP-Übertragung sollten Zeilen aber eine bestimmte Länge nicht überschreiten, wwenn ich mich richtig erinnere.
ähm, im HTTP-Header. Für den HTTP-Body, also in diesem Fall das HTML-Dokument, kennt HTTP nicht mal eine Definition für den Begriff "Zeile". (Wie lang ist beispielsweise eine Zeile in einem GIF?) Und selbst wenn: Der HTML-Code ließe sich wunderbar so gestalten, dass eine solche Beschränkung erfüllt wurde. Welches Problem siehst Du also?
Cheatah
Hi!
HTML-_File_ und HTTP-Transfer sind zwei unterschiedliche Angelegenheiten.
HTTP kann _alles_, was entsprechend codiert ist übertragen.
Das haben wir vor längerer Zeit hier schon mal gemeinschaftlich herausgepult aus den RFCs. Ich weiß leider nicht mehr auswendig, ob es 800 oder 1000 Zeichen pro Zeile waren inclusive des Zeilenende-Zeichens.
Ich bin jetzt nur neugierig und ganz lieb: welches _RFC_ behandelt bitte HTML?
off:PP
Hi,
gar nicht. Man strukturiert zusammengehörige Bereiche - auf verschiedene Weise. Beispielsweise über <ul>.
mit css und spans's O_o? also es wäre zwar kanonisch genug, aber ist es nicht so, dass man die regeln die der arbeit im weg stehen manchmal ignorieren sollte?
Wenn man sehr genau weiß, was man tut, kann man dies entscheiden. Wenn nicht, wäre es töricht.
vor allem wenn die regeln dazu da sind die arbeit zu erleichtern.
Sind sie das? Wenn ja: Sind sie dazu da, *Deine* Arbeit zu erleichtern?
Cheatah