mysqli - affected rows bei prepared Statement
kölir
- php
0 kölir0 Vinzenz Mai
Hallo,
da ich soweit ich das sehe bei prepares Statements von mysqli immer mit bind_param arbeiten muss, weise ich so die möglichen Ergebnisse also immer einer Variable zu.
Doch hätte ich gerne affected_rows verwendet um zu testen ob und wieviele Ergebnisse gefunden wurden. Das geht ja aber so nicht, da ich das Statement immerwieder executen muss.
Ich habe also ein Statement
$sql->prepare('SELECT a FROM b WHERE c = "d"');
und möchte herausfinden ob und wieviele Zeilen affected sind oder wieviele Reihen im Ergebnis sind.
Gruß
Hallo,
oder sollte ich gleich PDO verwenden?
Gruß
Hallo,
Doch hätte ich gerne affected_rows verwendet um zu testen ob und wieviele Ergebnisse gefunden wurden. Das geht ja aber so nicht, da ich das Statement immerwieder executen muss.
wieso denn das?
$sql->prepare('SELECT a FROM b WHERE c = "d"');
und möchte herausfinden ob und wieviele Zeilen affected sind oder wieviele Reihen im Ergebnis sind.
was spricht gegen die Verwendung von mysqli_stmt::num_rows in Verbindung mit mysqli_stmt::store_result?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
danke.
Das funktioniert.
Nun hat mich das mit store_result noch auf eine Idee gebracht, um auch endlich bei prepared Statements fetch_row, fetch_assoc, etc verwenden zu können.
Dachte dabei daran ein prepared, executed, stored result so nacheinander dann zu fetchen: $result->fetch_row().
Aber das geht nicht.
Gibt es eine Möglichkeit prepared Statements auch so zu verwenden mit mysqli?
Gruß
echo $begrüßung;
Dachte dabei daran ein prepared, executed, stored result so nacheinander dann zu fetchen: $result->fetch_row().
Aber das geht nicht.
Gibt es eine Möglichkeit prepared Statements auch so zu verwenden mit mysqli?
Nein, aber siehe </archiv/2008/2/t167140/>
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Schade eigentlich, dass das mit mysqli nicht Benutzerfreundlicher geht. So muss ich immer mappen und das ganze mit fetch() durchgehen.
Nunja PDO kann leider die Statements nur emulieren, das gefällt mir auch nicht sonderlich gut.
Scheint wohl keine andere Lösung für sowas zu geben.
Gruß