set_error_handler - Auch nicht _USER-Errors richtig einordnen
hannes
- php
0 hannes
Hallo,
bastel gerade meine eigene error_handler()-Funktion und nach php.net kann diese ja nur Fehler E_USER_ERROR, E_USER_WARNING und E_USER_NOTICE verarbeiten.
Das funktioniert auch wunderbar, wenn ich die $errno daraufhin überprüfe. Nun würde ich gerne aber auch die nicht _USER-Errors richtig einordnen können.
Dies ist mir z.B. mit einer "normalen" Warning bei fopen() auf ein nicht existentes File gelungen, indem ich mir $errno ausgeben habe lassen (2) und ich nun auf 2 prüfen kann und das also als nicht-_USER-Warning registrieren kann.
Nun gibt es aber wohl noch ErrorCode 2048 und wahrscheinlich viele andere. Gibt es dort eine Liste oder auch solch Konstanten?
Wie kann ich mein Vorhaben angehen?
Gruß
Hallo,
habe nun folgendes gefunden:
http://de3.php.net/manual/en/errorfunc.constants.php
Hiermit lässt sich innerhalb des error_handlers die $errno einfach auf den Type des Fehlers prüfen.
Somit kann ich nun auch eine E_WARNING erkennen. E_ERROR kommt nicht an, da dies zu einem Fatal error und Programmabbruch führt.
Welche dieser Fehler-"arten" können noch bei meiner error_handler-Funktion ankommen?
Und wie "heißen" diese Standardmäßig bei PHP, wenn sie als Fehler ausgegeben werden?
Gruß