manfred: Header - Übersicht - Was beachten - Caching

Nachmittag,

ich hatte mal irgendwo einen Link, wo alle Header mit ihren Funktionen gelistet wurden, jedoch leider auf Englisch.

Nun meine Frage, ob es soetwas auf Deutsch gibt, und welche ich wirklich explizit nochmal beachten sollte?
Muss ich Caching explizit mit dem Header einschalten und bei Änderungen anpassen?

Welche Header muss man beachten, welche kann man getrost Standardmäßig lassen?

Gruß

1. Nachmittag,

Moin

ich hatte mal irgendwo einen Link, wo alle Header mit ihren Funktionen gelistet wurden, jedoch leider auf Englisch.

Poste den Link am besten mal, vllt erklärt sich ja jemand bereit, das ganze zu Übersetzen ;)

gr33tz

1. Hallo,

ich hatte heißt leider, dass ich diesen Link nichtmehr habe.

Schwerpunkte lagen hierbei bei den header, für einen Download - octet oder nicht etc.

Und beim Caching. Irgendwie kann ich ja jedesmal mitliefern, wann die Seite das letzte mal geändert wurde und der Client entscheidet dann, ob er veraltete Daten hat oder nicht. Und ob überhaupt gecached werden soll etc.

Des Weiteren irgendein php eigener header, der ja irgendwie nicht sein müsste oder so ...

Gruß

1. hi,

Des Weiteren irgendein php eigener header, der ja irgendwie nicht sein müsste oder so ...

http://tutorials.designnation.de/workshop/HTTP-Header-mit-PHP.

Ansonsten mal nach "php header manipulieren" o. ä. suchen.

mfg