InternetExplorer vs. Cookies
rig
- html
Hallo zusammen,
im InternetExplorer (ich hab Version 7) kann man unter "Internetoptionen", Karteireiter "Datenschutz" Einstellungen fuer Cookies vornehmen.
Bei mir ist dort zur Zeit "mittel" ausgewaehlt. Dort steht dann:
Frage jetzt: Was heisst das? Wer ist Erstanbieter? Wer ist Drittanbieter?
Hintergrund: Ich habe eine HP erstellt, die nur aus einfachen HTML-Seiten besteht. Es soll dem Nutzer aber moeglich sein, die Schriftgroesse zu aendern. Ich hab das geloest, in dem ich intern via JavaScript das Attribut "class" des Body-Tags aendere. Die jeweilige CSS-Klasse hat je nach Auswahl einen groesseren bzw. kleineren Wert fuer "font-size". Damit der User jetzt nicht bei jedem Seitenwechsel die Schriftgroesse seinen Wuenschen anpassen muss, will ich die ausgewaehlte CSS-Klasse in einem Cookie hinterlegen. Klappt im FireFox SUPER. Der IE macht aber (, wie erwartet...!) Probleme. Ich hab schon versucht, den Wert fuer "expires" bzw. "max-age" wegzulassen, aber hilft nichts.
Das Cookie setzen tue ich auch per JavaScript mittels
. document.cookie = pNam + "=" + escape(pVal) + "; path="/"";
Dabei haben "pNam" und "pVal" folgende Werte
. pNam = "idBody"
. pVal = "cssSmall" oder "cssMedium" oder "cssBig" (je nach Auswahl)
Warum werde ich vom IE von Haus aus (also aufgrund der Default-Einstellungen) als "boese" eingestuft? Was muss ich tun, damit der IE mein Freund wird?
Gruß
rig
Hi!
Was muss ich tun, damit der IE mein Freund wird?
Zum Mars fliegen!
Ernsthaft: der IE hat ein Anti-Friend-Gene, welches Du als normaler Mensch - egal, ob Informatiker, Pilot, Tischler oder Papst - nicht ausschalten kannst!
off:PP
Hi,
Zum Mars fliegen!
ich hoffe immer noch, das die Ami's (und zwar ALLE) zum Mars fliegen und NIE NIE WIEDER kommen :-)
cu
rig
Hi!
Zum Mars fliegen!
ich hoffe immer noch, das die Ami's (und zwar ALLE) zum Mars fliegen und NIE NIE WIEDER kommen :-)
Bevor sie es doch tun: nimm Dir die Zeit und lerne die korrekte _Vermeidung_ des Apostrophs in Plural und Genitiv - mein letzter Vorschlag ist reine Prophylaxe!
Ansonsten rate ich davon ab, zu viele Buchstaben 'upper case' zu tippen, da es hier oft mit dem Trommeln eines Gorillas auf die eigene Brust gleich gesetzt wird.
Bonne nuit!
Grüße,
und wenn die erde von den ollen europärn von abfallprodukten den solarzellenherstellung unbewohnbar und CO2-frei gemacht wurde, werden wir alle um die greencard (oder wirds auf dem mars "redcard" heißen?) betteln?
tolle idee - die amis wie immer die ganze klonisierungsarbeit machen lassen, un dann hinterher reisen und schimpfen ;P!
MFG
bleicher
Hallo
... wenn die erde von den ollen europärn ... CO2-frei gemacht wurde
Geht ja garnicht, so lange die noch da sind!
tolle idee - die amis wie immer die ganze klonisierungsarbeit machen lassen
Ja, beim Klonen sind die auch ganz vorne mit dabei.
*scnr*
Tschö, Auge
Grüße,
hast du schon die "Inselversicherung?" :P
MFG
bleicher
Hallo
hast du schon die "Inselversicherung?" :P
Jaja, der Vergänglichkeit strotzen wollen, so sind sie, die Spinner vom Film. ;-)
Tschö, Auge
Me again,
es liegt wohl an "; path="/"" beim setzen des Cookies. Das das "/" in '"' eingebettet ist, mag der IE gar nicht...
Hallo
es liegt wohl an "; path="/"" beim setzen des Cookies. Das das "/" in '"' eingebettet ist, mag der IE gar nicht...
Damit hast du ja auch die Anführungszeichen masiert und somit zu ganz normalem Text gemacht. Sie sind also nicht Bestandteil des Codes sondern eines Strings, der zudem noch, bar der ihn codeseitig umgeben sollenden Anführungszeichen, ungültig ist.
Tschö, Auge