Gast: WMV in HTML einbinden

Hallo zusammen,

ich habe ein WMV-Video, dass ich auf meiner Seite einbinden möchte. Dies mache ich über folgende Zeile:

<embed src="videos/stegspringen.wmv" width="530" height="398" type="video/x-ms-wmv" name=MediaPlayer autostart=1 showcontrols=0 showstatusbar=0 autorewind=1 showdisplay=0>

Jedoch ist das Video etwas kleiner, weshalb die 530x398 nicht voll ausgefüllt werden. Jedoch gibt es im Player die Zoom 200% Funktion. Kann man dem Player irgendwie sagen, dass er das Video direkt mit dem Zoom-In starten soll?

Danke schon mal im vorraus!

1. Jedoch ist das Video etwas kleiner, weshalb die 530x398 nicht voll ausgefüllt werden. Jedoch gibt es im Player die Zoom 200% Funktion. Kann man dem Player irgendwie sagen, dass er das Video direkt mit dem Zoom-In starten soll?

Vielleicht funzt's ja über das HTML-Tag <OBJECT>? Siehe auch unter <http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm@title=Objekte (SELFHTML)>

1. Leider gibt es da das selbe Problem.

nutz einen flash player und flv-files - das ist die gebräuchlichste methode um halbwegs zuverlässig videos einzubinden

nutz einen flash player und flv-files - das ist die gebräuchlichste methode um halbwegs zuverlässig videos einzubinden

Das wollte ich zuerst machen. Jedoch sind die Videos super verpixelt, daher habe ich mich dagegen entschieden.

1. Das wollte ich zuerst machen. Jedoch sind die Videos super verpixelt, daher habe ich mich dagegen entschieden.

"verpixel" hat vermutlich nichts mit dem codec zu tun sondern mit der kompressionsrate

2. Leider gibt es da das selbe Problem.

Nun, da könnte man ja evtl. mit den Unter-Tags <PARAM> was zustande bringen?

1. Unter-Tags <PARAM>

elemente