Positionierung bei IE nach rechts verschoben
besi21
- css
0 Snafu0 Maik W. aus E.0 besi21
0 mypins
Hallo,
könnt Ihr mir mal erklären oder einen tipp geben wieso die Positionierung beim IE zum FF nach rechts abweicht. Die Abweichung ist vermutlich genau so groß wie die linke weiße Box breit ist.
Hier zu sehen.
http://www.ahornlift.at/index.php?id=3
Lässt sich das nur durch eine hack beheben, gibt es eine elegantere Lösung.
mfg
Stefan
Hallo!
könnt Ihr mir mal erklären oder einen tipp geben wieso die Positionierung beim IE zum FF nach rechts abweicht.
.nav1 {
margin:0 0 0 0;
position:absolute;
top:170px;
width:400px;
z-index:31;
}
Was fehlt?
Tipp: You've only got 5 minutes xxxx to complete the task.
Tach auch Stefan,
könnt Ihr mir mal erklären oder einen tipp geben wieso die Positionierung beim IE zum FF nach rechts abweicht. Die Abweichung ist vermutlich genau so groß wie die linke weiße Box breit ist.
Mag schon sein.
Hier zu sehen.
http://www.ahornlift.at/index.php?id=3
Ja.
Lässt sich das nur durch eine hack beheben, gibt es eine elegantere Lösung.
Bei aller Liebe, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Keiner hat Lust, sich durch 4 (+1 für IE) unübersichtliche CSS-Dateien zu quälen, um einen Hauch von Idee davon zu kriegen, was um alles in de Welt da formatiert wird, um Dir Deine fertige Vorlage zurechtzubiegen. Gib doch mal an, was da passiert; vielleicht fragst Du einfach mal dem Vorlagenhersteller?
Maik
Bei aller Liebe, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Keiner hat Lust, sich durch 4 (+1 für IE) unübersichtliche CSS-Dateien zu quälen, um einen Hauch von Idee davon zu kriegen, was um alles in de Welt da formatiert wird, um Dir Deine fertige Vorlage zurechtzubiegen. Gib doch mal an, was da passiert; vielleicht fragst Du einfach mal dem Vorlagenhersteller?
Maik
Danke für den Link! Mal was zum schmunzeln.
Hab das Logo aus dem Textfluss genommen. Nun ist alles super.
Übrigens wenn es eine umfangreichere Webseite werden soll ist ein CMS wie T3 sehr zu empfehlen. Hab vorher das ganze per Hand getippselt. Wenn nun ein Menüpunkt umbenannt werden muss, oder die Vorlage geändert wird dann kann ich das ganze bei den anderen 99 Seiten machen = Frust!! Das hatte ich alles schon mal.
mfg
Tach auch Stefan,
Danke für den Link! Mal was zum schmunzeln.
Gerne, Jojo trifft es halt...
Hab das Logo aus dem Textfluss genommen. Nun ist alles super.
Na dann ist gut.
Übrigens wenn es eine umfangreichere Webseite werden soll ist ein CMS wie T3 sehr zu empfehlen.
Ich habe nichts gegen CMSe. Sie haben durchaus ihre Berechtigung. Ich habe auch nichts gegen T3. Ich habe aber bisher wenige Seiten gesehen, bei denen das System wirklich ausgefahren wird und sich vorheriger Aufwand und spätere Nutzen die Waage halten. Und wenn in Deinem Fall noch eine Vorlage hinzukommt, die aufgeflanscht wird und alle möglichen Anforderungen erfüllen soll, wird es doppelt wild. Wenn Du das Template selbst gemacht hättest, wäre die Struktur klarer geworden (hoffe ich) und Hilfe wäre leichter. Wobei, vielleicht wäre auch gar keine Hilfe nötig, weil Du selbst erkannt hättest, woren es liegt.
Hab vorher das ganze per Hand getippselt. Wenn nun ein Menüpunkt umbenannt werden muss, oder die Vorlage geändert wird dann kann ich das ganze bei den anderen 99 Seiten machen = Frust!! Das hatte ich alles schon mal.
Andere CMS haben auch schöne Templates...
Maik
Hallo Stefan,
kann es vielleicht hiermit zu tun haben?
http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm#w3c
Gruss, Manfred