"zur startseite machen", "zu favoriten hinzufügen"
sabine
- javascript
hallo forum,
es gibt doch diese links oder buttons auf manchen Seiten, die eine Internetseite automatisch zu den Favoriten hinzufügen bzw. zur Startseite machen. Bevor ihr jetzt gequält aufschreit: ich will es nicht, der kunde schon. Ich will mich hier nur vergewissern, dass diese auf Js-basierende Funktion nicht browserübergreifend funktioniert.
Sonstige Argumente dagegen sammle ich auch sehr gerne ein ;)
dankeschön schonmal, Sabine
Hi,
Ich will mich hier nur vergewissern, dass diese auf Js-basierende Funktion nicht browserübergreifend funktioniert.
Diese auf JScript-basierende Funktion, arbeitet nicht browserübergreifend.
Wenn man es sauber programmiert (also nur dann der Button erscheint, wenn die FUunktioanlität auch wirklich gegeben ist - aber das sollte ja auch sonst selbstverständlich sein), spricht IMHO nichts dagegen. Wer bestehende Funkionalität doppelt anbieten möchte, der kann es ja ruhig tun ...
... wobei man AFAIR sogar einen passenderen Titel mitgeben kann. Das kann durchaus sinnvoll sein.
Gruß, Cybaer
Hi,
Möglichkeit 1: der User kennt sich mit Favoriten aus. Dann weiß er auch, wie er eine Seite dort hinzufügen kann, braucht also keinen extra Link dafür.
Möglichkeit 2: der User hat keine Ahnung, was Favoriten sind und wie er sie nutzen kann. Dann hat er auch nichts davon, wenn er eine Seite dort hinzufügen kann, braucht also auch keinen extra Link dafür.
cu,
Andreas
Hi,
es gibt doch diese links oder buttons auf manchen Seiten, die eine Internetseite automatisch zu den Favoriten hinzufügen bzw. zur Startseite machen.
kleine Ergänzung: "Zur Startseite machen" wirkt reichlich arrogant auf den Nutzer. Nach dem Motto: Was glaubt der Anbieter der Seite eigentlich, was er mir da bietet, dass ich *ausgerechnet* seine Seite ständig präsent haben möchte? Es gibt nur wenige Seiten im Netz, die Startseiten-Charakter haben.
Cheatah
Es gibt nur wenige Seiten im Netz, die Startseiten-Charakter haben.
Z.B. web.de?
Siech*duck & wegrenn*fred
Hi,
Es gibt nur wenige Seiten im Netz, die Startseiten-Charakter haben.
Z.B. web.de?
*Willst* *du* *das* *wirklich* *wissen*? [dsf 4.15] ;-)
Cheatah
[dsf 6.4] ;))
Siechfred
Hi,
[dsf 6.4] ;))
[dsf 5.10] *g*
Cheatah
hi
kleine Ergänzung: "Zur Startseite machen" wirkt reichlich arrogant auf den Nutzer. Nach dem Motto: Was glaubt der Anbieter der Seite eigentlich, was er mir da bietet, dass ich *ausgerechnet* seine Seite ständig präsent haben möchte? Es gibt nur wenige Seiten im Netz, die Startseiten-Charakter haben.
ja schon. wobei es sich hier nicht um eine kleines elektrogeschäft in wuppertal handelt ;) sondern schon um eine seite,welche diese startseitenarroganz durchaus beanspruchen dürfte. also eine seite die von vielen vielen leuten täglich sehr sehr oft aufgerufen wird. aber egal- ich weiss was du meinst und persönlich stimme ich dir absolut zu.
vielen dank an alle!
sabine