Tom: Proxy-Rotation

Beitrag lesen

Hello,

habe hier mehrere Proxys die (transparent) anonymisieren. Nur sind die recht lahm. Wenn ich meinen Traffic über diese Proxys verteile, kann ich schneller surfen und auch mal mehrere Seiten gleichzeitig besuchen. So jedenfalls die Idee - oder grober Fehler?

Der Irrglaube steckt darin, dass Du mittels Proxy noch wirklich anonymisiert surfen könntest.
Spätestens ab Deiner Steckdose ins physikalische Netz ist alles nachvollziehbar, was Du treibst. Es sei denn, dass Du dich (illegal) in ein größeres Netz eingeklinkt hast. Das wäre z.B. möglich, indem Du an einem Uni-Computer vergisst, deinen WLAN-Stick herauszuziehen und sich zufällig die passende Software (WLAN Bridge und passende Proxies) auf dem Host befindet und läuft.

Aber dieses Thema hat Mega in einem anderen noch aktiven Thread schon mal angesprochen.
Es gibt keine Freiheit mehr im Internnet. Die wird nur vorgegaukelt, um dusselige Anfangstäter gleich mit der Wurzel auszureißen. Ohne direkten Zugriff auf einen Backbone hast Du keine Chance mehr, gegenüber den Netzbetreibern und -kontrolleuren noch anonym zu bleiben. Gemeint ist hier selbstverständlich Dein Anschluss, aber der Rest ist nur noch eine Sache des jeweiligen SEK.

Solange es nicht noch schlimmer wird, ist es aber vielleicht sogar erträglich.

Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de