LuMi: BilderEbene rutscht in einigen Browsern nach unten

hallo leute,
ich habe folgendes problem:

bei meiner seite http://xeee.de rutscht der mittlere bilderstreifen in einigen browsern (Camino, Flock, ...) etwa 5-10px nach unten und sitzt nicht mehr mittig.

im firefox und safari funktioniert alles ohne probleme.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich noch relativ unwissend bin ;)

mfg LuMi

1. Da du keine Doctype Angabe notiert hast, ist jeder Browser auf seine Weise im Recht.

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>      ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. hm, also ich habs jetzt mal mit verschiedenen doctypes versucht, aber irgendwie hat das nix verändert.
      sry, aber hab nicht wirklich nen plan davon, was das bewirkt.

1. hm, also ich habs jetzt mal mit verschiedenen doctypes versucht, aber irgendwie hat das nix verändert.
        sry, aber hab nicht wirklich nen plan davon, was das bewirkt.

Ja solange du meinst, dass der Doctype keine validierbaren Anforderungen an den Code stellt, wird sich auch nichts ändern.

mfg Beat

--
        Woran ich arbeite:
        X-Torah
  2. Gute Nacht!

Ein wesentlich größeres Problem sehe ich darin, dass bspw. der MSIE7 das Layout komplett in die Tonne tritt.

Wenn Du schon ein absolut mittig zentriertes Layout haben willst, empfehle ich Dir, ein einziges, absolut mittig positioniertes div mit einem relativen div darin zu nehmen und alle weiteren Elemente in letzterem relativ zu positionieren. Außerdem ist es üblich, Header und Menü im Markup über dem Inhalt bzw. den Bildern anzuordnen.

Übrigens wäre es ebenfalls sinnvoll, die Texte, die in GROSSBUCHSTABEN geschrieben werden sollen, mittels der CSS-Eigenschaft text-transform entsprechend zu formatieren. Schließlich wird niemand gerne vom Markup angebrüllt.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. sry, wenn ich so dumm frage, aber scrollt dann das menu nicht mit, wenn alles in einem "main-div" is?