bat21: Ebene positionieren

Hallo,
ich habe auf www.comskills.de in die Tabelle eine Ebene als Textbox gesetzt.
1. Muß ich in Dreamweaver die Ebene ein Stück über den rechten Tabellenrand hinausschieben, damit sie im FF/IE dann innerhalb der Tabelle erscheint.
2. Wenn ich mir die Seite auf einem 22" TFT ansehe, verrutscht alles, aber die Textboxebene bleibt an derselben Stelle und überlappt das Logo.
Wie kann ich erreichen, daß die Ebene sich ebenfalls relativ zu allem ausrichtet??

Danke,
Pat

1. Grüße,

verzeihung?

1. Muß ich in Dreamweaver die Ebene ein Stück über den rechten Tabellenrand hinausschieben, damit sie im FF/IE dann innerhalb der Tabelle erscheint.

also ich habe versucht da eine Lösung zu ergoogeln , fand aber nichts passendes

1. Wenn ich mir die Seite auf einem 22" TFT ansehe, verrutscht alles, aber die Textboxebene bleibt an derselben Stelle und überlappt das Logo.
      Wie kann ich erreichen, daß die Ebene sich ebenfalls relativ zu allem ausrichtet??

es gab welche, die konnten tote menschen sehen, auren, zukunft, parallele welten - aber von einem dessen glaskugel hier funktionieren würde - habe ich nicht gehört.

aber versuch in der dritten zeile alle "a" durch "n" zu ersetzen und sag und was passiert. blackbox-rätzel sind fun.

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Die versprechen ernsthaft werbefreien hosting?
    1. Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen.
      In der 3. Zeile steht bei mir "<head>"

Grüße,

verzeihung?

also ich habe versucht da eine Lösung zu ergoogeln , fand aber nichts passendes

Korrekt, da bin ich nicht schlauer geworden.

1. Wenn ich mir die Seite auf einem 22" TFT ansehe, verrutscht alles, aber die Textboxebene bleibt an derselben Stelle und überlappt das Logo.

es gab welche, die konnten tote menschen sehen, auren, zukunft, parallele welten - aber von einem dessen glaskugel hier funktionieren würde - habe ich nicht gehört.

OK, was habe ich vergessen?

aber versuch in der dritten zeile alle "a" durch "n" zu ersetzen und sag und was passiert. blackbox-rätzel sind fun.

MFG
      bleicher

1. Grüße,
        die von dir gestellte frage kann nur von dir verstanden werden. formuliere sie um, darfst ruig zu den "tipps für fragende" greifen.
        ich versichere dir aber, dass das wort "dreamweaver" schon reicht um dich am erfolg zu hindern. dreamweaver ist bööse. wyswYg ist überhaupt - bööööse.

layout deiner seite ist total zerschissen, sehr schlecht durchdacht und noch schlechter ausgeführt - das lösen des menüs mittels absoluter positionierung einzelner elemente (war es nötig den impressum aus dem viewport zuschieben? left:900was pixel sind imho etwas übertrieben) ist äußerst ineffizient.

ich wollte bereits andeuten, dass derartige lösungen verbannt verden sollten - "so wie du willst" kriegs du es mit einem wyswyg nie. Außer deine ansprüche schließen das öffentlichmachen der webseite nicht mit ein.

MFG
        bleicher

--
        1. als kommunikationscoach solltest du mich richtig verstanden haben ;P !
          MFG
          bleicher

--
          1. Schon, nur weiß ich jetzt immer noch nicht, was ich tun kann.
            DW ist nunmal mein Mittel, per Hand kann ichs nicht.
            Patrick

als kommunikationscoach solltest du mich richtig verstanden haben ;P !
            MFG
            bleicher

1. Grüße,

Schon, nur weiß ich jetzt immer noch nicht, was ich tun kann.
              Patrick

du kannst mit einer axt keine suppe essen, und mit dreamweaver kannst du keine gute seite programmieren. Ohne superprofi zu sein. DW erlaubt dir zeit zu sparen wenn du weisst was du tust - sonst erzeugt es schreklichen code der öfters nur im IE nach etwas aussieht.

du kannst dich damit abfinden, oder dich in dreamweaver besser einarbeiten, oder HTML lernen (empfohlen), oder jemanden bezahlen der es für dich tut- allzu teuer wird sowas nicht sein.

MFG
              bleicher

--
              1. Dann danke für deine Hilfe.
                Vielleicht weiß jemand anders zur Sache noch etwas.

Grüße,

Schon, nur weiß ich jetzt immer noch nicht, was ich tun kann.
                Patrick

du kannst mit einer axt keine suppe essen, und mit dreamweaver kannst du keine gute seite programmieren. Ohne superprofi zu sein. DW erlaubt dir zeit zu sparen wenn du weisst was du tust - sonst erzeugt es schreklichen code der öfters nur im IE nach etwas aussieht.

du kannst dich damit abfinden, oder dich in dreamweaver besser einarbeiten, oder HTML lernen (empfohlen), oder jemanden bezahlen der es für dich tut- allzu teuer wird sowas nicht sein.

MFG
                bleicher

1. Grüße,

fluch - fluch so stark du kanns t- den niemand wird dich hören, meien barmherzigkeit die mich dazu bewegt den neuen die grundregeln des forums beizubringen (und die langweile die mir zeit dazu gibt) ist einzigartig - entweder überdenkst du die fragestellung oder du bekommst keine antwort.

ah ja - antworten in der bürokratischen form können dir hilfsbereitschaft der koforumaner kosten. statt

Dann danke für deine Hilfe.
                  Vielleicht weiß jemand anders zur Sache noch etwas.

wäre

"dann poste nicht wen du nix weiss, moron!"

besser. es würde zumindest deine interesse am geschehen zeigen - was im SELFforum essentiell ist.

MFG
                  bleicher

--
                  1. Dann poste nichts, wenn du mir nicht in der Sache weiterhelfen kannst. ;-)
                    Gruß
                    Patrick

2. ich habe auf www.comskills.de in die Tabelle eine Ebene als Textbox gesetzt.

Die Seite ist nicht valide, d.h. sioe enthält HTML Fehler.

Indem du völlig auf Positionierung verzichtest. Es ist nur äußerst selten nötig mit position zu arbeiten, du verwechselst HTML/CSS mit einem Seitengestaltungsformat wo Bereiche verschoben und positioniert werden sollen. HTML ist eine Sprache mit der du Inhalte optimal an verschiedene ausgabegeräte anpassen kannst, d.h. der Inhalt soll sich ausbreiten können, du zwängst ihn aber in ein enges Korsett.

Struppi.

P.S. das Javascript, dass dir suggerieren soll man könnte den Quelltext nicht mehr lesen, wäre zwar nötig bei dem Quelltext, wirkt aber eher peinlich, da es für Leute, die etwas mit dem Quelltext anfangen können keine Hürde darstellt und alle anderen werden sich im Höchstfall ärgern, dass du ihnen das Kontextmenü unterdrückst.