Jace25: Entfernung zwischen 2 Punkten(Postleitzahl bzw Ortsname)

Hallo,
ich schreibe für die Uni gerade an einer Ausarbeitung, Thema durften wir uns selber aussuchen, es geht bei mir um eine Art Kostenkalkulator für eine Band. Hierbei möchte ich als I-Tüpfelchen gerne die Entfernung zwischen dem Wohnort der Band und dem Auftrittsort anhand der Postleitzahl bzw des Namens des Ortes berechnen. Ansich ja keine große Sache, Google stellt ja mit Google-Maps recht mächtige Werkzeuge zur Verfügung, allerdings kann man da nur Luftlinie berechnen. Habt ihr eine Idee wie ich entweder die Luftlinienentfernung halbwegs gut in eine Strassennetzentfernung umrechnen kann, oder wahlweise einen anderen Vorschlag anstelle von Google-Maps?

Danke schonmal für die Hilfe :)

  1. Hallo,

    Hierbei möchte ich als I-Tüpfelchen gerne die Entfernung zwischen dem Wohnort der Band und dem Auftrittsort anhand der Postleitzahl bzw des Namens des Ortes berechnen. Ansich ja keine große Sache, Google stellt ja mit Google-Maps recht mächtige Werkzeuge zur Verfügung, allerdings kann man da nur Luftlinie berechnen.

    wirklich? Driving Directions?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Wow Vinzenz,
      ich hab mich heute den halben Tag mit Google-Maps beschäftigt, aber ich hab das echt nicht gesehen, mein Englisch ist nicht besonders stark würde ich sagen, aber wenn ich das richtig gesehen habe würde mir doch
      getDistance()
      die Entfernung in km liefern, was ich eigentlich genau bräuchte für meine Berechnung?!

      Gruß