exif_read_data problem
Tim
- php
0 Vinzenz Mai0 Tim0 Vinzenz Mai0 Tim
hallo
ich habe auf meinem lokalem xampp server eine seite laufen die unter anderm von bildern die exif daten ausliest. heute habe ich meine seite zu strato hochgeladen und jetzt kommt der fehler:
Fatal error: Call to undefined function exif_read_data()
woran könnte das liegen?
MfG Tim
Hallo Tim,
heute habe ich meine seite zu strato hochgeladen und jetzt kommt der fehler:
Fatal error: Call to undefined function exif_read_data()
woran könnte das liegen?
das könnte daran liegen, dass PHP nicht mit der Option --enable-exif kompiliert ist. Schau' Dir mal die Ausgabe von
phpinfo();
an.
Freundliche Grüße
Vinzenz
das könnte daran liegen, dass PHP nicht mit der Option --enable-exif kompiliert ist. Schau' Dir mal die Ausgabe von
phpinfo();
an.
in phpinfo() steht nichts von exif.
kann ich das nachträglich irgendwie einschalten? hab gelesen das strato dazu sagt dass man eigene php.ini erstellen kann. aber wenn ich eine php.ini nur mit exif enable schreibe dann sind alle anderen php funktionen ausgeschaltet.
Tim
Hallo
phpinfo();
an.
in phpinfo() steht nichts von exif.
kann ich das nachträglich irgendwie einschalten?
Wenn PHP nicht mit --enable-exif kompiliert worden ist (und die Schalter stehen in der phpinfo-Ausgabe), dann müsste eine PHP-Version her, die mit --enable-exif kompiliert worden ist. Ich glaube aber nicht, dass Strato extra für Dich eine neue PHP-Version zur Verfügung stellt.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Wenn PHP nicht mit --enable-exif kompiliert worden ist (und die Schalter stehen in der phpinfo-Ausgabe), dann müsste eine PHP-Version her, die mit --enable-exif kompiliert worden ist. Ich glaube aber nicht, dass Strato extra für Dich eine neue PHP-Version zur Verfügung stellt.
kann ich irgendwie eine php.ini erstellen die die vorhandene nicht überschreibt sondern nur ergänzt?
Tim
Tach,
kann ich irgendwie eine php.ini erstellen die die vorhandene nicht überschreibt sondern nur ergänzt?
nein, es kann nur eine php.ini pro Interpreter geben, allerdings können manche Einstellungen auch überschrieben werden z.B. mit (ini_set), in deinem Fall würde es dir allerdings nicht helfen, da der PHP-Interpreter den du nutzt wohl nicht mit EXIF umgehen kann; du also auch keinen Schalter umlegen kannst, um es zu aktivieren.
mfg
Woodfighter
Hallo Tim,
wenn Du einen Golf ohne Anhängerkupplung hast, dann reicht es nicht aus, die Fahrzeugpapiere eines Golfs mit Anhängerkupplung mitzunehmen, wenn Du an Dein Auto einen Wohnwagen anhängen willst.
Freundliche Grüße
Vinzenz