Fenster blinken lassen
Sven
- javascript
Hallo ihr,
ich versuche grade folgendes: Ein Browser-Fenster ist im Hintergrund und ich möchte jetzt Windows darauf aufmerksam machen, dass dort etwas passiert ist, so dass das Fenster in der Taskleiste blinkt.
Das klingt absurd, aber der Grund ist folgender: In dem Fenster läuft eine per Flash realisierte Echtzeit-Unterhaltung. Kommt nun vom Gesprächspartner eine Nachricht und man ist grade anderweitig am Arbeiten oder Surfen, würde ich zumindest unter Windows das Fenster in der Taskleiste gerne aufblinken lassen.
Ich dachte, es wäre vielleicht in Flash mit getURL() möglich - einfach ein Javascript-Ereignis in getURL() packen.
Ich hab es mit self.focus() versucht, da ich gelesen hab, dass Windows dieses Ereignis zwar blocken würde, aber wenigstens mit einem Blinken anzeigt, dass da jemand Aufmerksamkeit wünscht. Aber Firefox blockt diesen Befehl standardmäßig...
Fällt vielleicht sonst noch jemandem ein, wie man per JavaScript sozusagen "Aufmerksamkeit" erzeugen kann? Oder eine andere Lösung, die ich aus Flash heraus bewirken kann...?
Lg
Sven
Grüße,
AFAIK unmöglich
MFG
bleicher
Hallo,
mit Adobe AIR geht sowas. Ich weiß nur nicht, ob sich Adobe AIR ohne weiteres in ein bestehendes Flash einfügen lässt, oder wie das technisch dann abläuft, da AIR ja eigentlich für lokal laufende Clients gedacht ist.
Ein "Blink-Beispiel" findest du jedenfalls hier:
http://www.video-flash.de/index/air-taskleiste-von-windows-blinken-lassen/
Das Beispiel-FLA-File kannst du problemlos in Flash öffnen und testen.
Beste Grüße
Lars