Maxx1988: Mit submit button variable erhöhen

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen ich bin perl neuling und hab daher keine ahnung.
So nun zu meiner Frage ich habe einen submit button der nachdem 6 mal auf ihn geklickt wurde disabled werden soll. Ich hab mir jetzt gedacht das man einfach nen onclick befehl macht indem eine variable jeweils um 1 erhöt wird. nur klappt das dummerweise nicht.
Kann mir vielleicht wer helfen?

Danke schonmal im Voraus

1. ich hoffe jemand kann mir helfen ich bin perl neuling und hab daher keine ahnung.
    So nun zu meiner Frage ich habe einen submit button der nachdem 6 mal auf ihn geklickt wurde disabled werden soll. Ich hab mir jetzt gedacht das man einfach nen onclick befehl macht indem eine variable jeweils um 1 erhöt wird. nur klappt das dummerweise nicht.

natürlich klappt das nicht - perl interessiert sich "einen scheissdreck" für onclick - onclick ist ein javascript eventhandler (clientseitig), perl ist eine serverseitige scriptsprache

Kann mir vielleicht wer helfen?

entweder du verarbeitest alles serverseitig ermittele die anzahl der submits des formulars und speicher die anzahl in einer session - wenn 6x abgesendet wurde, lieferst du ein deaktiviertes formular aus

oder du machst es tatsächlich mit onlick - das unterfangen verhindert aber nicht, dass jemand einfach javascript deaktiviert

1. super vielen dank
      gleich mal ausprobieren

1. Vielleicht ne blöde Frage aber wie gesagt bin neu in der programmiersprache:
        Wie zähle ich denn die submits einer Seite wenn sie auf sich selber submited?

1. Vielleicht ne blöde Frage aber wie gesagt bin neu in der programmiersprache:

mit perl explizit kann ich dir nicht helfen, ich kann dich nur mit theorie versorgen

wenn du das formular abschickst, erhältst du von irgend einem versteckten feld oder vom submitbutton direkt einen wert via post oder get