deamon: Tabelle - versetzte zellen

Hallo zusammen
Ich hab lange danach gesucht, und keine Lösung gesucht. Ich muss für ein Theater die Tribühne mit HTML "nachbauen". Nun sind die Stühle aber versetzt (d.h. in einer Reihe 20, dann 19 etc).
Ist es mit HTML möglich, dies darzustellen? Ich habe daran gedacht, für jede Zeile eine neuen Tabelle anzufangen, aber das gibt halt ziemlich viel Code...

Gäbe es evt eine bessere Lösung? zB div-container oder ähnlich? ich kenne mich leider nur mit standart-html aus...

Vielen Dank und liebe Grüsse!
deamon

1. Grüße,

Gäbe es evt eine bessere Lösung? zB div-container oder ähnlich? ich kenne mich leider nur mit standart-html aus...

ich würde zu listen tendieren.
    das kann man zumindest halbwegs anständig strukturieren (eine liste pro reihe)

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Die versprechen ernsthaft werbefreien hosting?
  2. Hi!

Ich hab lange danach gesucht, und keine Lösung gesucht. Ich muss für ein Theater die Tribühne mit HTML "nachbauen". Nun sind die Stühle aber versetzt (d.h. in einer Reihe 20, dann 19 etc).

Tipp: schaue mal, wie Kinos so etwas machen (Image-Maps, Flash ...)

Ist es mit HTML möglich, dies darzustellen? Ich habe daran gedacht, für jede Zeile eine neuen Tabelle anzufangen, aber das gibt halt ziemlich viel Code...

HTML ist nicht dazu da, etwas 'darzustellen' - HTML-Tabellen sind auch nicht gut geeignet, einen Theater-Saal abbzubilden.

ich kenne mich leider nur mit standart-html aus...

Auch wenn ich Dir ein 't' am Ende klaue und ein 'd' schenke: was soll denn das sein?

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Hi!

Tipp: schaue mal, wie Kinos so etwas machen (Image-Maps, Flash ...)

HTML ist nicht dazu da, etwas 'darzustellen' - HTML-Tabellen sind auch nicht gut geeignet, einen Theater-Saal abbzubilden.

ich kenne mich leider nur mit standart-html aus...

Auch wenn ich Dir ein 't' am Ende klaue und ein 'd' schenke: was soll denn das sein?

»»

naja, mit standarD (*grins*) HTML meine ich eben links, formatierungen (fett etc), tabellen, einfach so basics. ich kann n bisschen was in css, aber sobald es um divs geht, mit positionen und so, da kann ich nicht mehr mithalten!

hmm, flash hab und kann ich nicht, und das mit den image-maps ist nicht so das wahre. man müsste ja mehrere sitze auswählen können (in html mit checkbox)... vielleicht halt doch eine tabelle pro zeile ;)

was die listen angeht. wie meinst du das? einfach mit <ol> und <li>? ich kann mir nicht so vorstellen, den plan gut zu strukturieren ;)

vielen dank für die antworten!!!!

1. Grüße,

was die listen angeht. wie meinst du das? einfach mit <ol> und <li>? ich kann mir nicht so vorstellen, den plan gut zu strukturieren ;)

sitzanzahl in den reihen ist wohl unterschiedlich, aber zentriert sind die allemal.
        ich würde es zwar grundsätzlich generic machen - aber auch von hand dürfte es nciht zu scwer sein ein paar listen zu copypsten, per copypast die eintsprechende "sitzanzahl" einzufügen, dann zu hoffen dass notepad++ suchen&ersetzen mit nummerierung unterstützt (die checkboxen wilslt du ja wohl verarbeiten? wie?)
        dan ndas ganze per css ausrichten...

also ich schlage vor dass du bissl mehr info preisgibst.

MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Die versprechen ernsthaft werbefreien hosting?
      2. Hi!

FOTU ist nicht besser als: TOFU

... vielleicht halt doch eine tabelle pro zeile ;)

Viel Spass dabei..

Das war nicht mein  Vorschlag.

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)