kir: Abmessungen von JPG-Dateien im Skript auslesen?

Hallo,

Ich habe leider kaum Erfahrungen im Umgang mit Perl und das ich webtechnisch etwas in php geschrieben habe, ist auch schon wieder ein bissl her. Nun soll ich in einem Perl-Script (von meinem Vorgänger) eine Kleinigkeit anpassen.
Es gibt in dem Script eine Funktion mit der aus den Eingaben in einem Formular mit Hilfe von LaTeX ein CD-Cover erstellt wird (den LaTeX-Part habe ich schon vor einer Weile geschrieben und der funktioniert auch).
Nun soll aber auch ein Bild auf das Cover kommen, dazu muss ich erstmal einen Upload einrichten (dazu arbeite ich mich gerade durch folgenden Artikel: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/cgiperl/file-upload/index.htm# ).
Nun kann aber das Bild natürlich nicht beliebig groß sein, sondern muss bestimmte Grenzen einhalten, daher muss ich die Höhe und die Breite des Bildes herausbekommen, um es eventuell skaliert zu verkleinern (das kann ich an sich ja dann direkt im LaTeX-Dokument machen).
Kennt ihr eine Möglichkeit? Leider habe ich wie gesagt kaum Erfahrung mit perl und außer selfhtml noch keine Seite gefunden, wo ich entsprechende Befehle nachschlagen kann.

Vielen Dank fürs Lesen und Helfen
kir

1. Hallo kir!

daher muss ich die Höhe und die Breite des Bildes herausbekommen, um es eventuell skaliert zu verkleinern (das kann ich an sich ja dann direkt im LaTeX-Dokument machen).
    Kennt ihr eine Möglichkeit?

Du suchst wahrscheinlich Image::Size.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    All'alba vincerò!