Klausimausi: CSS Liste

Moin,

Jungs, ich hab en  Problem. Ich habe eine Liste, bei der ich mit

ul.liste {  
  list-style-type:none;  
  margin-bottom: 10px;  
  }  

ul.liste li:before {  
  content: "·";  
  line-height: 15px;  
  margin-right: 10px;  
  margin-left: 5px;  
  }  

vor jede Listenzeile halt einen eigenen Punkt mache. Der is a weng kleiner als der Riesenonkel, den man da sonst so hat.
Jetzt gibts aber li-Zeilen, die sind zu lang für eine Zeile. Das Dumme ist nur, daß nach dem Zeilenumbruch die natürlich wieder am Anfang der Zeile, also noch unter dem Auflistungspunkt weitergehen und nicht eingerückt. Das ist dumm.
Gibt es hier vielleicht einen Ausweg, wie mans besser hinkriegen könnte?

Danke für alle Ratschläge,
Klaus

1. Jungs,

chauvinist!

machs als grafik - mit :before wird zb der internet exploder keine freude haben ;)

padding-left: 10px;  
    background: url(li.png) no-repeat top left;

1. Jungs,
      chauvinist!

JA! Und zurecht. An der Stelle sei an Franz Josef Strauß' 3 K's der Frau erinnert: Kinder, Küche, Kirche. :) hihi

machs als grafik - mit :before wird zb der internet exploder keine freude haben ;)

padding-left: 10px;

background: url(li.png) no-repeat top left;

Ich werds mal probieren. Danke auf jeden Fall!

1. Hi!

Jungs,
        chauvinist!

JA! Und zurecht. An der Stelle sei an Franz Josef Strauß' 3 K's der Frau erinnert: Kinder, Küche, Kirche. :) hihi

Dann schlage ich vor, Du besuchst letztere und ersuchst in diesem Gebäude um Hilfe für Dein Problem!

off:PP

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Hi!

Jungs,
          chauvinist!

Dann schlage ich vor, Du besuchst letztere und ersuchst in diesem Gebäude um Hilfe für Dein Problem!

Willst Du damit sagen, daß ich Unrecht habe??

1. Hi!

Jungs,
            chauvinist!

Willst Du damit sagen, daß ich Unrecht habe??

Ich würde sogar soweit gehen, Dich als Fullquottel und Interpunktionszeichenmultiplizierer zu bezeichnen!

--
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
            1. Besser?
              Studierst Du zufällig Mathe, Informatik oder Physik?

on:AA

1. Hi!

Besser?

Wer, Du?

Studierst Du zufällig Mathe, Informatik oder Physik?

Meine Studienzeit liegt ungefähr so lange zurück, wie du alt bist + X.

--
                1. Hiho,

Gewagte Behauptung. Ich hab noch nicht festamchen koennen wie alt Klausimausi wohl sein koennte. Ich kenne aber genuegend Leute in meinem Alter die aehnlich schreiben wuerden. Nicht, dass Du dich hier noch kuenstlich aelter machst.

--
                  Trau Dich!

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Gewagte Behauptung. Ich hab noch nicht festamchen koennen wie alt Klausimausi wohl sein koennte. Ich kenne aber genuegend Leute in meinem Alter die aehnlich schreiben wuerden. Nicht, dass Du dich hier noch kuenstlich aelter machst.

Wieso gewagt? Die Behauptung stimmt _immer_ , denn nirgendwo wurde festgelegt daß X >= 0 sein muß :D

Cü,

Kai

--
                    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
                    Sacrifice - the future has it's price
                    And today is only yesterday's tomorrow
                    selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
                    1. Hi!

Wieso gewagt? Die Behauptung stimmt _immer_ , denn nirgendwo wurde festgelegt daß X >= 0 sein muß :D

Ach Mist! Ich wusste doch, dass an dem X was faul war. Der fiese Trickser!

--
                      Trau Dich!

1. Hi!

Ach Mist! Ich wusste doch, dass an dem X was faul war. Der fiese Trickser

Ich? Ein fieser Trickser?

--
                        1. Hallo,

Ach Mist! Ich wusste doch, dass an dem X was faul war. Der fiese Trickser

Ich? Ein fieser Trickser?

Neeeeiin! Neien! Natuerlich *nicht*!
                          War eigentlich sogar offensichtlich, aber heut is eh nicht mein Tag. Konnte mich schon im Auto nicht auf den Verkehr konzentrieren und haeng hier total in den Seilen. Muede is gar kein Ausdruck. Kein wirklich guter Zustand um sich hier rumzutreiben.

--
                          Trau Dich!

2. Hi!

<http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_image@title=Nimm eine Grafik.> So klappt's auch mitm IE.

--
    Trau Dich!

3. Hi,

Jetzt gibts aber li-Zeilen, die sind zu lang für eine Zeile. Das Dumme ist nur, daß nach dem Zeilenumbruch die natürlich wieder am Anfang der Zeile, also noch unter dem Auflistungspunkt weitergehen und nicht eingerückt. Das ist dumm.

text-indent erlaubt auch negative Werte.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.