CSS Liste
Klausimausi
- css
0 suit0 Klausimausi0 Peter Pan
0 Steel0 MudGuard
Moin,
Jungs, ich hab en Problem. Ich habe eine Liste, bei der ich mit
ul.liste {
list-style-type:none;
margin-bottom: 10px;
}
ul.liste li:before {
content: "·";
line-height: 15px;
margin-right: 10px;
margin-left: 5px;
}
vor jede Listenzeile halt einen eigenen Punkt mache. Der is a weng kleiner als der Riesenonkel, den man da sonst so hat.
Jetzt gibts aber li-Zeilen, die sind zu lang für eine Zeile. Das Dumme ist nur, daß nach dem Zeilenumbruch die natürlich wieder am Anfang der Zeile, also noch unter dem Auflistungspunkt weitergehen und nicht eingerückt. Das ist dumm.
Gibt es hier vielleicht einen Ausweg, wie mans besser hinkriegen könnte?
Danke für alle Ratschläge,
Klaus
Jungs,
chauvinist!
machs als grafik - mit :before wird zb der internet exploder keine freude haben ;)
padding-left: 10px;
background: url(li.png) no-repeat top left;
Jungs,
chauvinist!
JA! Und zurecht. An der Stelle sei an Franz Josef Strauß' 3 K's der Frau erinnert: Kinder, Küche, Kirche. :) hihi
machs als grafik - mit :before wird zb der internet exploder keine freude haben ;)
padding-left: 10px;
background: url(li.png) no-repeat top left;
Ich werds mal probieren. Danke auf jeden Fall!
Hi!
Jungs,
chauvinist!JA! Und zurecht. An der Stelle sei an Franz Josef Strauß' 3 K's der Frau erinnert: Kinder, Küche, Kirche. :) hihi
Dann schlage ich vor, Du besuchst letztere und ersuchst in diesem Gebäude um Hilfe für Dein Problem!
off:PP
Hi!
Jungs,
chauvinist!JA! Und zurecht. An der Stelle sei an Franz Josef Strauß' 3 K's der Frau erinnert: Kinder, Küche, Kirche. :) hihi
Dann schlage ich vor, Du besuchst letztere und ersuchst in diesem Gebäude um Hilfe für Dein Problem!
Willst Du damit sagen, daß ich Unrecht habe??
Hi!
Jungs,
chauvinist!
JA! Und zurecht. An der Stelle sei an Franz Josef Strauß' 3 K's der Frau erinnert: Kinder, Küche, Kirche. :) hihi
Willst Du damit sagen, daß ich Unrecht habe??
Ich würde sogar soweit gehen, Dich als Fullquottel und Interpunktionszeichenmultiplizierer zu bezeichnen!
Besser?
Studierst Du zufällig Mathe, Informatik oder Physik?
on:AA
Hi!
Besser?
Wer, Du?
Studierst Du zufällig Mathe, Informatik oder Physik?
Meine Studienzeit liegt ungefähr so lange zurück, wie du alt bist + X.
Hiho,
Gewagte Behauptung. Ich hab noch nicht festamchen koennen wie alt Klausimausi wohl sein koennte. Ich kenne aber genuegend Leute in meinem Alter die aehnlich schreiben wuerden. Nicht, dass Du dich hier noch kuenstlich aelter machst.
[latex]Mae govannen![/latex]
Gewagte Behauptung. Ich hab noch nicht festamchen koennen wie alt Klausimausi wohl sein koennte. Ich kenne aber genuegend Leute in meinem Alter die aehnlich schreiben wuerden. Nicht, dass Du dich hier noch kuenstlich aelter machst.
Wieso gewagt? Die Behauptung stimmt _immer_ , denn nirgendwo wurde festgelegt daß X >= 0 sein muß :D
Cü,
Kai
Hi!
Wieso gewagt? Die Behauptung stimmt _immer_ , denn nirgendwo wurde festgelegt daß X >= 0 sein muß :D
Ach Mist! Ich wusste doch, dass an dem X was faul war. Der fiese Trickser!
Hi!
Ach Mist! Ich wusste doch, dass an dem X was faul war. Der fiese Trickser
Ich? Ein fieser Trickser?
Hallo,
Ach Mist! Ich wusste doch, dass an dem X was faul war. Der fiese Trickser
Ich? Ein fieser Trickser?
Neeeeiin! Neien! Natuerlich *nicht*!
War eigentlich sogar offensichtlich, aber heut is eh nicht mein Tag. Konnte mich schon im Auto nicht auf den Verkehr konzentrieren und haeng hier total in den Seilen. Muede is gar kein Ausdruck. Kein wirklich guter Zustand um sich hier rumzutreiben.
Hi!
<http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_image@title=Nimm eine Grafik.> So klappt's auch mitm IE.
Hi,
Jetzt gibts aber li-Zeilen, die sind zu lang für eine Zeile. Das Dumme ist nur, daß nach dem Zeilenumbruch die natürlich wieder am Anfang der Zeile, also noch unter dem Auflistungspunkt weitergehen und nicht eingerückt. Das ist dumm.
text-indent erlaubt auch negative Werte.
cu,
Andreas