trecessbo: Problem mit position:relative und seitenlayout

habe die homepage mit sehr vielen relativen Positionsangaben erstellt und alles in allem ist die Homepage nun um ca. 100 pixel "zusammengestaucht" ...

Problem: Unter der Homepage bleiben 100 px frei und sind auch scrollbar :( wie kann ich das umgehen?

1. Problem: Unter der Homepage bleiben 100 px frei und sind auch scrollbar :( wie kann ich das umgehen?

Wenn du deinen Monitor um 100 Pixel nach oben schiebst, sollte es funzen. Über die Scrollbar kannst du Gaffer Tape kleben, dann hält sie.

Struppi.

1. du bist mein Held ...

ich weiß nicht was an meiner Frage so unverständlich, lustig oder absurd sei, dass ich so eine Antwort zu erwarten habe.

1. du bist mein Held ...

ich weiß nicht was an meiner Frage so unverständlich, lustig oder absurd sei, dass ich so eine Antwort zu erwarten habe.

Ich weiß nicht was an meiner Antwort so unverständlich war. Deine Frage enthält keinerlei information, ausser einer wagen Fehlerbeschreibung. Was für eine Antwort erwartest du?

Struppi.

2. Hallo,

habe die homepage mit sehr vielen relativen Positionsangaben erstellt und alles in allem ist die Homepage nun um ca. 100 pixel "zusammengestaucht" ...

Problem: Unter der Homepage bleiben 100 px frei und sind auch scrollbar :(

unabhängig von der Viewportgröße?

wie kann ich das umgehen?

wenn man sich ansehen könnte, *was* Du gemacht hast (Online-Beispiel) und Du uns sagst, was Du erwartest, könnte man Dir vielleicht helfen. So kann man höchstens sagen: "Du machst etwas falsch."

Freundliche Grüße

Vinzenz

3. Hi,

Problem: Unter der Homepage bleiben 100 px frei und sind auch scrollbar :( wie kann ich das umgehen?

position:relative verstehen lernen?

Relativ positionierte Elemente reservieren den Platz, an dem sie eigentlich dargestellt würden, wäre das position:relative nicht gegeben.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  4. habe die homepage mit sehr vielen relativen Positionsangaben erstellt und alles in allem ist die Homepage nun um ca. 100 pixel "zusammengestaucht" ...

Ich finde einen Airbag am Ende eigentlich immer angenehm, vor allem weil bei mir des öfteren der Searchbar am Fuss geöffnet ist.

mfg Beat

--
                    /|
      <°)))o><      / |    /|
                ---- _|___/ |     ><o(((°>
               OvVVvO    __ |         ><o(((°>
    <°)))o><  /v    v\/  |
     <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
               ^^^^/___/
    ><o(((°>    ----       ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o